06.04.2017, 14:21
Hallo Zusammen,
wie mein Name schon sagt, habe ich sehr oberflächliche Kenntnisse im Umgang mit Excel.
Ich habe auf der Arbeit folgendes Problem:
Ich möchte in Spalte A eine Projekt Nummer eingeben und in Spalte B soll automatisch der Projektname erscheinen.
(Projektnummern sowie Namen sind auf einem Blatt "Information" im selben Dokument hinterlegt)
Meine Formel in Spalte B sieht wie folgt aus:
=WENN(B1=Information!A1;Information!B1;"")
Funktioniert auch soweit.
Aber da es sich um über 100 Datensätze handelt, möchte ich die Formel "runterziehen". Dann wird aber nicht mehr der ganze Bereich geprüft.
Hoffe mein Problem ist verständlich... :)
Grüße
wie mein Name schon sagt, habe ich sehr oberflächliche Kenntnisse im Umgang mit Excel.
Ich habe auf der Arbeit folgendes Problem:
Ich möchte in Spalte A eine Projekt Nummer eingeben und in Spalte B soll automatisch der Projektname erscheinen.
(Projektnummern sowie Namen sind auf einem Blatt "Information" im selben Dokument hinterlegt)
Meine Formel in Spalte B sieht wie folgt aus:
=WENN(B1=Information!A1;Information!B1;"")
Funktioniert auch soweit.
Aber da es sich um über 100 Datensätze handelt, möchte ich die Formel "runterziehen". Dann wird aber nicht mehr der ganze Bereich geprüft.
Hoffe mein Problem ist verständlich... :)
Grüße