14.09.2022, 15:55
Hallo,
Ich bin neu in dem ganzen Excel Game :D
hatte aber mal Info Leistungskurs, also ein bisschen Ahnung.
Zu meinem Problem:
Ich würde gerne eine Liste zur Inventur erstellen, die mir in einer Spalte den Aktuellsten Wert Anzeigt,
sodass ich mit diesem dann weiter rechnen kann.
Konkretes Beispiel (siehe Bild)
Ich möchte in dieser Tabelle immer die Aktuelle Anzahl eintragen.
Im Feld [Bestellung gesamt] sollen dann die neuste Zahl, mit [Anzahl Soll] verrechnet und dadurch die jeweilige [Differenz] ausgegeben werden.
Ich will das ganze nicht zwischenspeichern oder so. Es geht nur darum, jeden Monat zu sehen, wie viel bestellt werden soll.
geht das überhaupt? :D wenn ja.. wieeee?
Ich hätte das irgendwie mit einer if Funktion gelöst, also wenn im nächsten Feld was steht dann nimm den nächsten wert mit einer schleife und wenn nichts drinnen steht, dann übermittle den Wert in ein neues Feld.
Kann man sowas in Excel machen?
Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Tag
Ich bin neu in dem ganzen Excel Game :D
hatte aber mal Info Leistungskurs, also ein bisschen Ahnung.
Zu meinem Problem:
Ich würde gerne eine Liste zur Inventur erstellen, die mir in einer Spalte den Aktuellsten Wert Anzeigt,
sodass ich mit diesem dann weiter rechnen kann.
Konkretes Beispiel (siehe Bild)
Ich möchte in dieser Tabelle immer die Aktuelle Anzahl eintragen.
Im Feld [Bestellung gesamt] sollen dann die neuste Zahl, mit [Anzahl Soll] verrechnet und dadurch die jeweilige [Differenz] ausgegeben werden.
Ich will das ganze nicht zwischenspeichern oder so. Es geht nur darum, jeden Monat zu sehen, wie viel bestellt werden soll.
geht das überhaupt? :D wenn ja.. wieeee?
Ich hätte das irgendwie mit einer if Funktion gelöst, also wenn im nächsten Feld was steht dann nimm den nächsten wert mit einer schleife und wenn nichts drinnen steht, dann übermittle den Wert in ein neues Feld.
Kann man sowas in Excel machen?
Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Tag