Ich habe eine Mitarbeiterlisten mit 6 Mitarbeiter und 3 Streife. für jeden Streife brauche ich 2 Mitarbeiter.
Geht das wenn ich Schaltfläche Streife 01 Klicke das Excel von dem 6 Mitarbeiter Zufalls Mitarbeiter aussucht und in dem Streife 01 in die Zeile einträgt. Das gleiche für die andere Streife auch.
Formel aus B3 bis B8 ziehen Formel aus C3 nach rechts und unten ziehen Spalte B kannst Du ausblenden, wenn sie Dich stört Außerdem kannst Du die Berechnung auf manuell stellen und mit F9 neu "auslosen"
Hallo Ralf Danke das ist genau das was ich suche. Aber es soll von Montag bis Freitag sein. Wenn ich die Zellen kopiere und die Befehle anpasse dann ändert sich auch das Montag.
Verstehe mich nicht falsch. vielleicht bekomme ich nicht hin, da ich keine Profi bin. Ich habe neue Tabelle hinzugefügt schau mal bite das an. Ich will das für Montag extra mit f9 was auch funktioniert und für Dienstag extra mit f9. Wenn ich für Dienstag mit f9 wähle soll Montag nicht geändert werden.
27.03.2020, 14:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2020, 14:40 von schauan.)
Hallöchen,
das geht so (einfach) nicht.
Eine Variante wäre z.B. die Auswertung des Wochentages. Wenn Du heute F9 drückst, würde nur damit der Freitag aktualisiert. Stelle dazu in den Optionen bei Formeln die Iteration auf 1 Ich habe zum Test in der Datei mal aus Dienstag Freitag gemacht …
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
G
H
I
J
1
Dienstag
2
Mitarbeiter Name
3
Mitarbeiter 01
0,878176092
Zelle
Formel
H3
=WENN(TEXT(HEUTE();"TTTT")=G1;ZUFALLSZAHL();H3)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
27.03.2020, 16:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2020, 16:21 von schwarzeteufel.)
Hallo Schauen,
Erst mal Danke.
Das ist gut und funktioniert auch für dem Tag Wenns Heute ist. Aber Freitag trägt in Zellen keine Mitarbeiter. Das sollte am Freitag genau so zwei Mitarbeiter zufällig auswählen. in den Optionen bei Formeln die Iteration habe auf 1. trotzdem geht nicht. siehe Tabelle