27.05.2024, 21:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2024, 21:04 von HBDuffy.)
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, möchte die Mitarbeiterliste um 10 Spalten erweitern damit sie auch im Dienstplan mit Mitarbeitern eintragbar sind! Leider funktioniert das einfache kopieren nicht und ich finde auch keine Formel für die Erweiterung! Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
28.05.2024, 08:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2024, 08:09 von schauan.)
Hallöchen,
Deine Daten sind in "intelligenten" Tabellen / Listen organisiert. Du musst über das Menü der iL Zeilen einfügen. Beginne bei den Mitarbeitern und dann ab Januar usw. Ggf. musst Du die fehlenden Formeln ergänzen, sollte per Kopieren und Einfügen funktionieren. Beginne damit bei den Mitarbeitern und anschließend im Januar usw.
Allerdings sehe ich jetzt nicht, wo Du 10 Spalten hinzufügen willst. Du meintest sicher Zeilen ...
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben. ( ô ô ) Grüße, André aus G in T ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
die Datei hat einen ganz schlechten Aufbau. Warum legst du Monatsblätter an, obwohl das Tabellenblatt Spalten für rund vierzig Jahre aufweist? Wenn du dein Kalendarium entsprechend meines Vorschlages aufbaust, brauchst du neue Mitarbeiter nur an einer Stelle eintragen. Dein Problem ist also von ganz alleine verschwunden.
Viele Grüße Klaus-Dieter Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg ist ein Waisenkind Richard Cobden
wie hast du das gemacht und wo ändere ich jetzt die Namen! Wenn ich sie direkt im Januar ändern will, kommt eine Fehlermeldung. Bitte so erklären das ein Anfänger es versteht.
28.05.2024, 12:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2024, 12:20 von schauan.)
Hallöchen,
wenn Du Dir anschaust, was die Datei alles für Blätter hat, gibt es am Ende eins, das heißt "Mitarbeiternamen". Dort änderst Du die Namen. Müsstest Du eigentlich wissen. Anschließend kannst Du die geänderten Namen auf dem Blatt Januar (und den anderen) verwenden.
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28.05.2024, 12:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2024, 12:26 von HBDuffy.)
Danke, habe ich gerade auch entdeckt! Hatte gedacht das Blatt wäre gelöscht! Jetzt nur noch, wie ist die Änderung auf dem Blatt gemacht worden! Ich möchte es gerne verstehen.
hatte ich auch schon geschrieben. Klicke mal mit der rechten Maustaste in eine Zeile z.B. der Namensliste. Da hast Du im Kontextmenü jetzt Zeile/Spalte einfügen. Bei den Monaten sind die Namen seltsamerweise extra. Da gehst Du irgendwo in Spalte C und hast auch Zeile/Spalte einfügen.
Für die Namen nimmst Du eine Zelle, wo einer drin steht - die Auswahlbox sollte auch dabei sein - und ziehst sie runter (bzw. Kopieren + Einfügen)
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Jetzt habe ich noch ein kleines Problem! Wenn ich auf bestimmte Felder (U,A,K usw) klicke, poppt eine Einblendung/Nachricht auf! Wie kann ich die vorhandene Nachricht abändern so das es zur meinen Dienstplan passt.