Tut mir leid, diese Litternei ist mir ehrlich gesagt zu langatmig. Selbst wenn ich das durchackere werde ich die Microsoft-Erklärungen vermutlich eher nicht verstehen, speziell mit einer noch etwas matschigen Birne zwei Tage nach einer Vollnarkose.
Lass gut sein, ich kann damit leben wenn diese Formel nicht so funktioniert wie ich es gerne hätte und man es mir hier nicht kurz und schmerzlos verraten möchte.
Zitat:Syntax MITTELWERTWENN(Bereich, Kriterien, [Mittelwert_Bereich]) Die Syntax der Funktion MITTELWERTWENN weist die folgenden Argumente auf:
Bereich Erforderlich. Der Bereich der Zellen, für die der Mittelwert berechnet werden soll, einschließlich Zahlen, Namen, Arrays oder Bezügen, die Zahlen enthalten.
Kriterien Erforderlich. Die Kriterien in Form einer Zahl, eines Ausdrucks, eines Zellbezugs oder eines Texts, mit denen definiert wird, für welche Zellen der Mittelwert berechnet werden soll. Kriterien können beispielsweise als 32, "32", ">32", "Äpfel" oder B4 angegeben werden.
Mittelwert_Bereich Optional. Der tatsächliche Bereich der Zellen, für die der Mittelwert berechnet wird. Fehlt diese Argument, wird "Bereich" verwendet.
Gruß
Edgar
Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr! Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.