18.10.2018, 10:01
Hallo zusammen,
da mir hier letztes Mal schon so super geholfen wurde, komme ich mal wieder mit einer kleinen Hürde, die ich bewältigen muss, aber
nicht so richtig weiter weiß ;)
Ich muss einen Mittelwert aus Preisen bilden, allerdings gibt es hier eine Besonderheit und zwar, dass nicht immer ein Mindest- oder
ein Maximalpreis feststeht, sondern manchmal nur ein Wert oder manchmal noch gar kein Wert. Wenn beide Felder (A+B) ausgefüllt
sind, muss er Mittelwert unter "C" ausgegeben werden. Ist nur ein Wert vorhanden in "A" oder "B" , soll dieser in "C" eingetragen
werden.
Beispiel:
A B C
Mindestpreis Maximalpreis Durchschnittspreis
1 50,- € 100,- € Ergibt 75,- €
2 50,- € leer
3 leer 50,- €
4 leer leer
Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen? Ich stehe da absolut auf dem Schlauch
Vielen Dank im Voraus und einen guten Start in den Tag.
Viele Grüße
Tom
da mir hier letztes Mal schon so super geholfen wurde, komme ich mal wieder mit einer kleinen Hürde, die ich bewältigen muss, aber
nicht so richtig weiter weiß ;)
Ich muss einen Mittelwert aus Preisen bilden, allerdings gibt es hier eine Besonderheit und zwar, dass nicht immer ein Mindest- oder
ein Maximalpreis feststeht, sondern manchmal nur ein Wert oder manchmal noch gar kein Wert. Wenn beide Felder (A+B) ausgefüllt
sind, muss er Mittelwert unter "C" ausgegeben werden. Ist nur ein Wert vorhanden in "A" oder "B" , soll dieser in "C" eingetragen
werden.
Beispiel:
A B C
Mindestpreis Maximalpreis Durchschnittspreis
1 50,- € 100,- € Ergibt 75,- €
2 50,- € leer
3 leer 50,- €
4 leer leer
Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen? Ich stehe da absolut auf dem Schlauch
Vielen Dank im Voraus und einen guten Start in den Tag.
Viele Grüße
Tom