mit der Formelauswertung kannst Du nachvollziehen, was die Formel macht. Woran sieht man, dass jemand nicht durchgehend aktiv war? Anhand Deiner Tabelle ist die Logik nicht erkennbar. Da wäre ein aussagekräftiges Muster hilfreich. Ich habe es auf jeden Fall nicht verstanden.
Gruß
Edgar
Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr! Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Hallo - darf ich nochmal bitten. Ich hab die Liste jetzt adaptiert - Anhang. Die Ergebnisse sind aufgrund der Tatsache, dass eine Katalognummer am Anfang steht nicht richtig. Bei einigen schon. Das erschließt sich mir nicht. Auch wenn ich den Bereich anpasse klappt es nicht.
Es werden die Daten der letzte 24 Monate erfasst aber nur die letzten 3 / 6 sind für den Durchschnitt relevant. In Spalte E sollte ebenfalls der Wert anhand der letzten 6 Monate errechnet werden.
Was soll ich sagen Edgar? Du bist der BESTE! - Danke, danke, danke, dass hätte ich nie geschafft. Beim Modifizieren muss ich zwar passen also lass ich nur diese eine Spalte und freue mich dass es klappt.
Falls es nicht zu viele Umstände macht für mein Verständnis. (sonst bleiben lassen)
In AF2 steht deine Formel. läuft!! AD2 ist der Wert Anzahl an Zellen für Mittelwert. In AG2 kopiere ich die Formel ebenfalls und AE2 soll als Mittelwertoperator dienen. Dann habe ich eine Spalte für AD und AF (für 3 Monate) sowie AE und AG (für 6 Monate). Was muss ich dann ändern? AD2 einfach auf AE2 ändern ist falsch, wäre nach meinem Ermessen aber der Maßgeliche Wert wieviele Zellen er als Basis für Mittelwert nimmt.