08.09.2016, 17:24
Hey,
ich mal wieder. Nachdem mir hier das letzte Mal so freundlich und schnell geholfen wurde, wende ich mich erneut an die Profis.
Folgendes Problem:
Ich habe eine Tabelle mit zwei Spalten (siehe Screenshot).
Spalte A -> ID
Spalte B -> Rates
Am Ende soll, im Idealfall, nur noch die ID mit dem Mittelwert und der Anzahl der Rates herauskommen (evtl. sogar in einem neuen Tabellenblatt, falls möglich).
Die Tabelle hat aber mehr als 10.000 Zeilen und die IDs haben nicht alle die gleiche Anzahl an Rates, was eine händische Auswertung irgendwie in die Länge ziehen würde.
Zwar spuckt mir Excel meine gewünschten Werte ja rechts unten automatisch aus, wenn ich einen Bereich markiere, aber das für über 700 verschiedene IDs händisch zu machen und abzutippen ist auch nicht so das Wahre . Gibt es hierfür einen Trick? Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Vielen Dank schon mal!
Grüße
JeJo
ich mal wieder. Nachdem mir hier das letzte Mal so freundlich und schnell geholfen wurde, wende ich mich erneut an die Profis.
Folgendes Problem:
Ich habe eine Tabelle mit zwei Spalten (siehe Screenshot).
Spalte A -> ID
Spalte B -> Rates
Am Ende soll, im Idealfall, nur noch die ID mit dem Mittelwert und der Anzahl der Rates herauskommen (evtl. sogar in einem neuen Tabellenblatt, falls möglich).
Die Tabelle hat aber mehr als 10.000 Zeilen und die IDs haben nicht alle die gleiche Anzahl an Rates, was eine händische Auswertung irgendwie in die Länge ziehen würde.
Zwar spuckt mir Excel meine gewünschten Werte ja rechts unten automatisch aus, wenn ich einen Bereich markiere, aber das für über 700 verschiedene IDs händisch zu machen und abzutippen ist auch nicht so das Wahre . Gibt es hierfür einen Trick? Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Vielen Dank schon mal!
Grüße
JeJo