23.03.2017, 22:15
Hallo zusammen,
ich arbeite zur Zeit an folgendem Code (siehe unten)
Mithilfe dieses Codes kann ich in einer UserForm Spalten ein- und ausblenden (je nachdem ob die CheckBox den Wert true oder false enthält)
Allerdings ist es zum arbeiten ziemlich umständlich, zweimal den Haken zu setzen, damit die CheckBox "checkt", dass die Spalte ausgeblendet werden soll.
Ich möchte der UserForm gerne aus einem anderen Tabellenblatt mitteilen, dass bspw. CBValAY_Click() nicht eingeblendet werden soll, wenn in eben diesem Tabellenblatt
der Wert 0 steht. Wenn dort eine 1 steht, kann es eingeblendet werden.
Komme ich hier mit CBValAY_BeforeUpdate() weiter? Leider generiere ich nur Fehlermeldungen.
Für andere Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar :19:
Beste Grüße,
Thorben
ich arbeite zur Zeit an folgendem Code (siehe unten)
Mithilfe dieses Codes kann ich in einer UserForm Spalten ein- und ausblenden (je nachdem ob die CheckBox den Wert true oder false enthält)
Allerdings ist es zum arbeiten ziemlich umständlich, zweimal den Haken zu setzen, damit die CheckBox "checkt", dass die Spalte ausgeblendet werden soll.
Ich möchte der UserForm gerne aus einem anderen Tabellenblatt mitteilen, dass bspw. CBValAY_Click() nicht eingeblendet werden soll, wenn in eben diesem Tabellenblatt
der Wert 0 steht. Wenn dort eine 1 steht, kann es eingeblendet werden.
Komme ich hier mit CBValAY_BeforeUpdate() weiter? Leider generiere ich nur Fehlermeldungen.
Für andere Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar :19:
Beste Grüße,
Thorben
Code:
Private Sub CBValAY_Click()
ValAY = FRM_Categories_dyn.CBValAY
If ValAY = False Then
For i = 25 To 1000 Step 21
Columns(i).Hidden = Not FRM_Categories.CBValAY
Next i
End If
If ValAY = True Then