01.09.2015, 11:44
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich sitze zur Zeit an einer Excel Tabelle bei der ich die monatliche Verzinsung eines Bausparvertrages in der Sparphase darstellen will. Ausgehend bspw. vom Kontostand 31.12.15 werde ich 2016 monatlich 688€ auf das Konto einzahlen. Das Geld wird jeden Monat mit 0,25 % durch 12 verzinst. In der Spalte Zinsen sollen dann die Zinsen angezeigt werden die für das gesamte Jahr aufgelaufen sind. Ich weiß nur nicht wie ich das machen soll. Immerhin möchte ich nicht für jedes Jahr eine detaillierte Tabelle erstellen in der ich die Zinsen separat ausrechne.
Gibt es da eine Funktion oder eine Formel mit der ich das anstellen kann? Laut Bausparrechner von dem ich die Konditionen übernommen habe, sollen für 2016 ungefähr 12,99 € an Zinsen angefallen sein, bisher kam ich nicht zu diesem Ergebnis.
Vielen Dank Leute!
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich sitze zur Zeit an einer Excel Tabelle bei der ich die monatliche Verzinsung eines Bausparvertrages in der Sparphase darstellen will. Ausgehend bspw. vom Kontostand 31.12.15 werde ich 2016 monatlich 688€ auf das Konto einzahlen. Das Geld wird jeden Monat mit 0,25 % durch 12 verzinst. In der Spalte Zinsen sollen dann die Zinsen angezeigt werden die für das gesamte Jahr aufgelaufen sind. Ich weiß nur nicht wie ich das machen soll. Immerhin möchte ich nicht für jedes Jahr eine detaillierte Tabelle erstellen in der ich die Zinsen separat ausrechne.
Gibt es da eine Funktion oder eine Formel mit der ich das anstellen kann? Laut Bausparrechner von dem ich die Konditionen übernommen habe, sollen für 2016 ungefähr 12,99 € an Zinsen angefallen sein, bisher kam ich nicht zu diesem Ergebnis.
Vielen Dank Leute!