21.08.2019, 15:05
Hallo zusammen,
ich arbeite im Projektcontrolling und benötige monatlich eine Auswertung, die ich nun mit meiner Abrechnungsliste verknüpfen und automatisieren möchte.
Anbei ein Bild von der Abrechnungsliste (Abrechnungsliste.jpg), die es so in einem Arbeitsblatt pro Projekt (Abrechnungsliste_alle.jpg) gibt.
Die rot eingerahmten Daten sollen pro Projekt durchsucht und als Summe entsprechend pro Kostenstelle zusammengerechnet werden.
Heißt:
Ich möchte von allen internen Mitarbeitern von Kostenstelle 1121 die Summe der Stunden von Januar 2019 (anhand des Rechnungsdatum) ausgegeben bekommen.
Das Rechnungsdatum kann zwischen dem 01.01. und dem 31.01. liegen und alles was in dem Zeitraum fakturiert wurde, soll in die Summe aufgenommen werden.
Die Formel für eine statische Tabelle wäre kein Problem, aber ich habe in einem Arbeitsblatt mehrere Projekte, die zwar alle den gleichen Aufbau haben, sich aber in der Datengröße doch unterscheiden können.
Bisher bin ich bei dieser Lösung gelandet, aber ich weiß nicht ob es tatsächlich das richtige für mein Problem ist.
https://www.tabellenexperte.de/besser-al...te-finden/
Und bevor ich mich da vollends reinfuchse wollte ich fragen, ob ich damit auf der richtigen Spur bin.
Vielen Dank für einen ersten Input.
ich arbeite im Projektcontrolling und benötige monatlich eine Auswertung, die ich nun mit meiner Abrechnungsliste verknüpfen und automatisieren möchte.
Anbei ein Bild von der Abrechnungsliste (Abrechnungsliste.jpg), die es so in einem Arbeitsblatt pro Projekt (Abrechnungsliste_alle.jpg) gibt.
Die rot eingerahmten Daten sollen pro Projekt durchsucht und als Summe entsprechend pro Kostenstelle zusammengerechnet werden.
Heißt:
Ich möchte von allen internen Mitarbeitern von Kostenstelle 1121 die Summe der Stunden von Januar 2019 (anhand des Rechnungsdatum) ausgegeben bekommen.
Das Rechnungsdatum kann zwischen dem 01.01. und dem 31.01. liegen und alles was in dem Zeitraum fakturiert wurde, soll in die Summe aufgenommen werden.
Die Formel für eine statische Tabelle wäre kein Problem, aber ich habe in einem Arbeitsblatt mehrere Projekte, die zwar alle den gleichen Aufbau haben, sich aber in der Datengröße doch unterscheiden können.
Bisher bin ich bei dieser Lösung gelandet, aber ich weiß nicht ob es tatsächlich das richtige für mein Problem ist.
https://www.tabellenexperte.de/besser-al...te-finden/
Und bevor ich mich da vollends reinfuchse wollte ich fragen, ob ich damit auf der richtigen Spur bin.
Vielen Dank für einen ersten Input.