Moin Roger ok habs gesehen. allerdings, bei echos, zeigt er das Jahr 1921 an obwohl oben 2021 eingetragen ist. Und wenn ich die Pfieltasten bewege erscheint unter der Kalenderwoch eine Zahl die sich mit jedem Klick verändert
27.05.2021, 09:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2021, 10:01 von echo.)
Zitat:Moin alle zusammen, wenn der Sonntag als freier Tag sein sollte kann man die Formel erweitern '=WENNFEHLER(WENN(WOCHENTAG($A10;2)<=6;WENN(REST($A10-B$1;B$3)=0;B$4;"");"");"")
Hallo zusammen, Das würde ich vermutlich ein wenig erweitern: $A10-B$1 ist die Differenz zwischen Startdatum und aktuellem Datum. Wenn der Einsatz am Wochenende sich nicht einfach in Luft auflösen, sondern um die 2 Tage nach hinten verschoben werden soll, könnte man die Tage vom Wochenende abziehen: Beispiel =WENNFEHLER(WENN(WOCHENTAG($A10;2)<=6;WENN(REST($A10-B$1-NETTOARBEITSTAGE.INTL($A10;B$1;"1111100");B$3)=0;B$4;"");"");"") Sa. & So. bleiben frei und werden bei der Berechnung ignoriert
Habe das mal in mein Beispiel eingefügt Gruß Holger
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an echo für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an echo für diesen Beitrag 28 • Dolm
Moin gut zu wissen. danke. Weil es sollten ja nicht mehr als 3 bis 5 Tätigkeiten pro tag sein. bei der Fülle von Tätigkeiten wußte ich nicht ob eine 5 Tage woche reicht
Oder man läßt den Sonntag weg. Mo - Sa Hm vielleicht binde ich das doch mit ein.
Moin, ich brauche doch nochmal Hilfe. ich möchte nun die Kalenderwoche anzeigen. Die Excelformel zeigt mir aber eine falsche KW an. Und beim Versuch Echos Formel umzusetzen gibt es ein Argumenteproblem
Hallo Roger, danke. ich hatte noch 2 gedanken gehabt.
1. Die Tätigkeiten nicht an einen Wochentag festzulegen, sondern für die ganze Kalenderwoche anzeigen.
2. wenn zb eine bestimmte Anzahl an tätigkeiten pro tag zb 5 überschritten wird, wird die tätigkeit auf den tag verlegt die weniger als 5 tatigkeiten hat. aber ich vermute die WENN-verschachtelung wird zu groß sein.
Aber nichtsdestotrotz, bin ich zufrieden mit der jetzigen Lösung.