Monatsstundensaldo anzeigen
#1
Guten Tag liebes Forum,

hier spricht ein richtiger Excel-Anfänger. Es geht um die Tabelle im Screenshot. Diese hat insgesamt 13 Tabellenblätter. "Jan 22" bis "Dez 22" und ganz vorne "Antrag Urlaub-Überstundenfrei" (quasi die Startseite)

Nun geht es mir darum, in allen Tabellenblättern der Monate "Jan 22" bis "Dez 22" zu suchen und immer den AKTUELLEN "+/- Saldo" (welches sich in Spalte I befindet) auf das 1. Tabellenblatt zu übertragen. Es soll also immer, wenn ich die Datei öffne auf dem 1. Tabellenblatt angezeigt werden wie mein aktuelles "+/- Saldo" steht. 

Jetzt habe ich einiges gegoogelt und probiert aber komme auf keine Lösung.

Ich hoffe doch sehr jemand von euch kann mir hier netterweise weiterhelfen.   Blush
   
Antworten Top
#2
Hola,

warum muss man das immer auf 12 Blätter verteilen?
Du brauchst Indirekt() um das aktuelle Blatt zu finden und den Sverweis() um den tagesaktuellen Saldo aus diesem Blatt zu ermitteln.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Danke dir für die Antwort :)
Und wie genau sieht die entsprechende Formel dann aus?
Excel zeigt mir nämlich dauerhaft Formel-/Bezugsfehler an. Der Fehler liegt ja im Indirekt(). Ich kriege es nicht hin diesen Bezug zu erstellen.
Danke im Voraus

P.S. Ich hätte es am liebsten selber nicht auf 12 Tabellenblättern gehabt aber so wurde mir das ganze leider vorgegeben :/
Antworten Top
#4
Der Indirekt() Teil wäre:
Code:
INDIREKT("'"&TEXT(HEUTE();"MMM JJ")&"'!A7:I37")
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • labi.t
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste