Hallo an alle Forenteilnehmer, ich suche für folgendes "Problem" eine Lösung:
Ich möchte ein Tabellenblatt als Monatsübersicht inkl. Wochentagen automatisch erstellen lassen. Durch Eingabe von Monat und Jahr (im Tabellenkopf) soll sich das Monatsblatt automatisch zeilenweise füllen, angefangen mit z.B. "A10" Wochentag | "B10" Datum 01.xx.xxxx des entsprechenden Monats "A11" Wochentag | "B11" Datum 02.xx.xxxx des entsprechenden Monats
Hallo WillWissen Hallo steve1da, vielen Dank schonmal ... hier nochmal etwas genauer .....
So wie es "WillWissen" eingefügt hat.
In "B10" soll immer der 1. des Monats (als Datum) stehen, dazu in "A10" der Wochentag ..... und dann Zeile für Zeile entsprechend der Tage des Monats (also je nachdem 30, 31 oder der leidige Februar) Die Tabelle soll also analog des entsprechenden Monats lang sein.
01.08.2016, 18:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2016, 18:20 von WillWissen.)
Hi,
(01.08.2016, 17:54)Hilfesuchender schrieb: So wie es "WillWissen" eingefügt hat.
In "B10" soll immer der 1. des Monats (als Datum) stehen, dazu in "A10" der Wochentag ..... und dann Zeile für Zeile entsprechend der Tage des Monats (also je nachdem 30, 31 oder der leidige Februar) Die Tabelle soll also analog des entsprechenden Monats lang sein.
19.10.2016, 09:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2016, 09:29 von tine2209.)
Hallo Zusammen,
als Neuling hänge ich mich einfach mal an das Thema dran...
Ich habe in Excel eine Monatsübersicht für geleistete Arbeitsstunden erstellt, siehe Anhang.
ich benötige diese für das ganze Jahr 2017 und für ca 10 Abteilungen. Leider bin ich mit SVerweis etc gar nicht firm :(
Ich möchte gerne: - dass sich bei Auswahl des Monats die Wochentage (Tag und Bezeichnung) selber aktualisieren (eben bis 30. oder 31.) - Sa/So grauer Hintergrund - Nach So ein dicker Rand rechts zur Abrenzung der Woche - Feiertage grauer Hintergrund - wenn So = Feiertag: grauer Hintergrund und fett
Hätte jemand Lust und das Knwo How mir so eine Vorlage zu basteln?
Ich bin damit leider überfordert :(
Jetzt schon mal vielen Dank :)
PS: In meinem Bild Stimmt der Name des Monats nicht, eigtl ist dieser Monat Dezember 2016