Version(en): 2016
Hallo Freunde,
eine kurze Frage, welche mich seit ein paar Tagen beschäftigt. Ich arbeite häufig mit if schleifen und baue ach MsgBox Meldungen ein wenn die Bedingung nicht erfüllt wurde. Aber was kann ich tun, wenn der Code ab einer gewissen Zeile nicht mehr weiter geht, weil etwas nicht richtig funktioniert. Wie kann ich dann zum Beispiel sagen, wenn code in der zeile hängt, dann msgbox("Bitte Support kontaktieren"). Wäre sehr dankbar für hilfe.
Version(en): MS-Office 365 Halbjährlicher Kanal
Grüsse
Detlef
Bitte keine PN!
Seit Nikolaus 2012 mit Excel 2010. Seit Ostern 2015 mit Office 365
Den kenne ich schon, aber dieser würde hier zum Beispiel garnicht greifen. Ich habe ein tool geschrieben um über eine Connection eine Verbindung zu sap herzustellen. Meldet man sich als user nicht als erstes in sap an, funktioniert die Connection in vba nicht. Ich würde gerne ein Feld haben, welches aufgeht und darin steht: Bitte erst in sap anmelden!!!!. Vielleicht zum Verständnis hier bis zu der stelle wo der Code nicht weitergeht, wenn der user sich nicht in sap anmeldet und ab da soll der fehler greifen:
' Zugriff auf SAP *******************************************************************************************
If Not IsObject(Application) Then
Set SapGuiAuto = GetObject("SAPGUI") ' ab hier bricht er ab, wenn user nicht angemeldet ist
Set Application = SapGuiAuto.GetScriptingEngine
Version(en): Office 2007
23.08.2019, 09:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2019, 09:23 von Steffl.
Bearbeitungsgrund: Text geändert
)
Hallo,
dann schau mal
hier vorbei. Geht zwar um Excel und Word, das Prinzip dürfte aber das gleiche sein.
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Danke für die Info
Version(en): MS Office 365(32)
Hallo,
ergänzend zu Steffls Link ist vielleicht dieser der für Dich interessanteste:
Fehlerbehandlung (5) - Fehlerbehandlung - ÜberlegungenGruß Uwe
Vielen Dank, läuft jetzt einwandfrei, Ihr seit alle Klasse hier :19: