06.09.2022, 20:38
Mahlzeit,
wie der Überschrift zu entnehmen ist (NOOB), bin ich grauenvoller Anfänger (s. meine Vorstellung im Forum) und hoffe das mir jemand helfen kann.
Sollte es das "Problem" und dessen behandlung schon geben, gerne diese Thema löschen und mir sagen wo! Da ich aber ehrlich nicht zu 100% weiß,
wonach ich suche, habe ich bisher nichts gefunden...
Nun zu meinem Problem und am besten sagt man mir bitte nur was ich wo, wie machen muss, weil ich will selber lernen und muss es auch. Ich muss Excel
zunkünftig besser können!
Ich habe ein Bild angehängt, Tabelle kann jeder, Daten > Datenüberprüfung > Drop Down Menü... ja ging auch noch und jetzt hängt es.
Ich möchte z.B. bei C8, K1 aus meiner Liste auswählen und dann soll unter D8 als fester Wert die Arbeitszeit 8:00 - 16:30 stehen.
Bei Auswahl von K2 (selbige Liste) soll dann die Arbeitszeit 9:00 - 17:30 stehen usw...
Ich kam schon auf Idee in der Spalte Zeit, ebenfalls ein Drop Down Menü anzulegen mit den ganzen Zeiten und man wählt es dann manuell aus.
Wäre ja auch total einfach aber die Bearbeitung dauert mir zu lange...
Daher will ich das einfach haben und nur in der Spalte C Auswahlen treffen. Ich denke gerne kompliziert und wahrscheinlach alles ganz leicht...
Vllt. erfordet das auch mehr Kenntniss, daher schonmal herzlichen Dank für ein paar kleine Wegweiser
Gruß Olli
wie der Überschrift zu entnehmen ist (NOOB), bin ich grauenvoller Anfänger (s. meine Vorstellung im Forum) und hoffe das mir jemand helfen kann.
Sollte es das "Problem" und dessen behandlung schon geben, gerne diese Thema löschen und mir sagen wo! Da ich aber ehrlich nicht zu 100% weiß,
wonach ich suche, habe ich bisher nichts gefunden...
Nun zu meinem Problem und am besten sagt man mir bitte nur was ich wo, wie machen muss, weil ich will selber lernen und muss es auch. Ich muss Excel
zunkünftig besser können!
Ich habe ein Bild angehängt, Tabelle kann jeder, Daten > Datenüberprüfung > Drop Down Menü... ja ging auch noch und jetzt hängt es.
Ich möchte z.B. bei C8, K1 aus meiner Liste auswählen und dann soll unter D8 als fester Wert die Arbeitszeit 8:00 - 16:30 stehen.
Bei Auswahl von K2 (selbige Liste) soll dann die Arbeitszeit 9:00 - 17:30 stehen usw...
Ich kam schon auf Idee in der Spalte Zeit, ebenfalls ein Drop Down Menü anzulegen mit den ganzen Zeiten und man wählt es dann manuell aus.
Wäre ja auch total einfach aber die Bearbeitung dauert mir zu lange...
Daher will ich das einfach haben und nur in der Spalte C Auswahlen treffen. Ich denke gerne kompliziert und wahrscheinlach alles ganz leicht...
Vllt. erfordet das auch mehr Kenntniss, daher schonmal herzlichen Dank für ein paar kleine Wegweiser
Gruß Olli