#NV Ausgabe in nach SVERWEIS - trivial
Hallo Community,

ich bin leider absoluter noob und gerade dabei eine kleine Preiskalkulation zu erstellen.

Mein Dokument ist wie folgt aufgebaut

Zelle I2 = Bestellmenge

Zelle H8 = Modelnummer              Zelle K8 = Modelpreis
                                                  Zelle K9 = Versandkosten

Spalte       F                           G                       H                     I                 J                           K                      L                        M
Zeile 22 Model 1                Einzelpreis                                                                             Versand für 100                          Versand für 200
Zeile 23 Model 2
Zeile 24 Model 3
Zeile 25 Model 4

Mein Problem liegt in der Formel für Zelle K9 die mit der Formel =WENN(I2=K20;SVERWEIS(H8;F22:M25;6;1);WENN(I2=M20;SVERWEIS(H8;F22:M25;8;1))) die Versandkosten ermitteln soll.

Die Formel funktioniert für Modelle 1-3. Bei Model 4 jedoch wird mir #NV angezeigt und ich finde leider den Grund dafür nicht.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

PS: K20 = 100 und M20 = 200. Das sind die jeweiligen Bestellmengen die als Wert über den jeweiligen Spalten steht.
Hi,

lad bitte eine Beispielmappe (keine Bilder!!) hoch. https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • krkon
Hola,

geraten:

Code:
=WENN(I2=K20;SVERWEIS(H8;F22:M25;6;0);WENN(I2=M20;SVERWEIS(H8;F22:M25;8;0)))

Gruß,
steve1da
Ja hat geklappt :19:  Ich dachte ich hätte das schon ausprobiert aber war wohl in der letzten Version  :16: .

Danke auf jeden Fall für die schnelle Hilfe.

Hi,

ich hatte gerade eine Beispielmappe abgespeichert, da kam der Hinweis mit 1-->0.

Trotzdem vielen Dank.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste