in der beigefügten Tabelle soll anhand des Geschlechts und des Alters die jeweilige Zugehörigkeit zu einer Altersklasse ermittelt werden. Dabei soll mit der WENN - Funktion und vermutlich dem WVERWEIS gearbeitet werden. Ich bekomme aber die richtige Formel nicht zusammen. Wer kann helfen ? HINWEIS : Es handelt sich nicht um eine Hausaufgabe sondern um einen Teil einer freiwilligen Selbstlernaufgabensammlung !
Ich dachte eher so in die Richtung WENN männlich dann anhand des Alters aus Bereich der Tabelle Männlich suchen und wenn nicht männlich dann in Bereich Weiblich suchen und Altersklasse ausgeben ... Aber ich bekomme das nicht zusammen.
Danke für eure Antworten. Die Vorgabe war eben die WENN Funktion .... Kann mir das jemand mal für meine Tabelle fertig aufschreiben ? Bei mir passt da was nicht. LG und Danke
Da passt wahrscheinlich extrem viel nicht Ich bin halt blutiger Anfänger und es ist sehr mühsam, sich die richtigen Infos zusammenzusuchen. Ich habe folgendes : =WENN(C5="m";WVERWEIS(E5;I6:P8;9;1);WVERWEIS(E5;I2:P4;5;1))