Hey, ich habe um die 300 Gegenstände die alle individuell nach x Monaten immer wieder kontrolliert werden.
Eine Tabelle bei dem alle Gegenstände mit Nummern und Intervall (zur Untersuchung) versehen wurden existiert bereits, zuvor habe ich den im aktuellen Monat zu prüfenden Gegenstand manuell eingegeben, jetzt will ich das automatisieren.
Beim prüfen selbst gebe ich zu jeder Nummer (falls sie dran ist) das Ergebnis an: In Ordnung, Nachprüfung erforderlich, Entsorgen, Sonstiges.
mach eine zusätzliche Spalte, in der konkret der nächste Monat der Überprüfung steht.
Dann kannst du die Zellen über die bedingte Formatierung einfärben.
Danke, kann ich die zusätzlich Spalte generieren lassen, in der realen Datei sind es mehr als 300 Gegenstände und hast du evtl. auch die Funktion für die bedingte Formatierung? Lg
Zitat:kann ich die zusätzlich Spalte generieren lassen
Sehe ich in der aktuellen Tabelle nicht, da kein Ausgangsdatum für den Rhytmus da ist. Jahresangaben sind in der Tabelle ebenfalls nicht enthalten.
Ich habe da mal etwas aufbereitet.
Das hilft mir nicht weiter. Der Rhythmus ist durch die Intervalle gegeben. Jahresangaben sind irrelevant, kann man hinzufügen oder nicht, wenn es für die Lösung hilfreich ist, dann gern.