Version(en): 2010
Ich habe eine Tabelle in Der Datum, Aufgaben, schicht, Weitere Infos als Überschrfiten da sind. In jeder Zelle ist eine Formel weil er sich alles aus einer Datenherkunfts Tabelle bezieht. Jedoch ist das Datum nicht in aufsteigender Reihenfolge. Dies würde ich gerne in meiner Tabelle ( nicht in der Datenherkunftstabelle) so sortieren, jedoch wenn ich es sortieren lasse, zeigt er kurz die richtige Reihenfolge an, springt aber dann wieder um auf die unsortierte Reihenfolge. Woran könnte dies liegen und was für eine Lösung gibt es?
Danke im Vorraus!
Version(en): Office 365 Professional Plus
19.03.2020, 13:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2020, 13:20 von ruppy.)
Ich nehme an, dass dieses "Umspringen" durch eine Neuberechnung der Formeln zustande kommt.
Du kannst das mal prüfen indem du die Berechnungen auf "manuell" stellst (unter Formeln -> Berechnungsoptionen).
Mehr lässt sich, aus meiner Sicht, ohne Beispieldatei nicht sagen.
BG ruppy
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an ruppy für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an ruppy für diesen Beitrag 28
• pummel123
Version(en): Office 365
Hallo,
man kann Listen, die ihre Daten per Formel aus einer anderen ziehen nicht sortieren.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter,
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Version(en): 97-2019 (32) + 365 (64)
Hallöchen,
allerdings kann man Daten auch per Formel sortieren. Dabei helfen z.B. Zutaten wie KGRÖSSTE und KKLEINSTE und vielleicht gibt man noch etwas INDEX dazu..
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben.
( ô ô ) Grüße, André aus G in T
ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)