ich bin neu in diesem Forum. Ich mache zwar schon lange vieles mit Excel, aber hier komme ich nicht weiter. So erhoffe ich mir Hilfe von euch. Gibt es eine Möglichkeit nach definierten Namen (rechte Maustaste auf Tabelle) zu filtern?
Ich habe mal eine Beipieldatei angehangen. Ich möchte theoretisch oben eine Zeile haben in der ich nach den bestimmten (vorgegebenen) Zeilen Filter. Ich dachte ich definiere mehrere Namen und filter danach. Geht sowas?
vielen lieben Dank für die Antwort. Das habe ich nun hingbekommen. Allerdings brauche ich eine Filterung, die jeder Excel user ohne Kenntnisse auswählen kann ohne vorher Filter anlegen zu müssen. Meine Datei nutzen später Kollegen/Kunden, die mehrere vordefinierte Filterungen auswählen können. Also am besten mehrere Filter in Zelle B1 mit entsprechenden Namen, der dann die Tabelle neu filtert. Ist sowas auch möglich?
07.05.2018, 22:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2018, 22:51 von echo.)
Hallo zusammen, na ja, ich mache es gerne das ich die Datenliste und die (gefilterte) angezeigte Liste trenne, für jeden Filter eine eigene Hilfsspalte, dann gibt es eigendlich keine Grenzen um eine wie auch immer gefilterte Liste per Formel. Gruß Holger
vielen Dank. Ich glaube das könnte ich für mein Vorhaben umbauen. Könntest du mir noch sagen was in Zelle O1 ist bzw. wie ich den einbaue? Ist das eine Dropdown-Liste, aber wie kann die Filter? Hoffe, dass ist jetzt keine ganz so dumme Frage