Hallo, kann mir von euch jemand helfen? Ich versuche schon einige Zeit vergeblich in meiner persönlichen Arbeitszeitberechnung die Nachtstunden auszuweisen. Wäre für jede Hilfe dankbar.
Unsere Zuschläge für Nachtstunden bekommen wir immer von 22:00 - 06:00 Uhr. Die Arbeitszeiten sind aber immer unterschiedlich (zB. von 21:13 - 5:33 Uhr oder von 22:15 - 6:45 Uhr) Ich hätte jetzt gerne eine Formel die immer die Anzahl der jeweiligen Nachtstunden in einer Zelle ausweist. Pausen müssen nicht berücksichtigt werden
[ Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich! ]
Danke vielmals.....das hat schon einmal geholfen !!! Habe es immer nur mit Pausenabzug gefunden.
Ich hoffe, dass ich nicht ausverschämt bin, wenn ich noch etwas brauche?
Ich bräuchte jetzt noch eine Formel. Und zwar die Zeit für den Sonntagszuschlag. Wenn ich zB. am Samstag um 22:15 Uhr die Arbeit beginne und bis nächsten Morgen um 05:00 Uhr arbeite, bekomme ich ja 5 Stunden Sonntagszuschlag. Da meine Arbeitszeit jedoch immer unterschiedlich ist würde ich den Sonntagszuschlag gerne immer berechnen lassen. Hat jamand dafür vielleicht auch noch eine Formel?
Die Pausen (E3: 0:30 und G3: 0:15) kannst Du jeweils mit 0:00 überschreiben, wenn Dir keine abgezogen werden
Feiertage kannst Du ab O3: einpflegen
Ich bin jetzt von drei unterschiedlichen Zuständen ausgegangen: WT-normal, WT-nachts (von 22:-24: (spät) und 0: bis 6: (früh)), SO-und-FT-ganztägig. Es gibt also keine gesonderte Nacht für SO-und-FT (als vierten Zustand)
Hallo, ich habe mal eine Beispieldatei mit angehängt, wo hoffentlich mein Anliegen erkennbar ist. Wie gesagt "Pausen" brauchen nicht berücksichtigt werden. Habe auch einige Zellen Kommentiert zum besseren Verständnis.