Hallo liebe Community!
habe folgendes Tabellenbeispiel, diesmal per AddIn kopiert :)
Tabelle1
Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
nun wenn in Spalte F ein Wert eingetragen wird, soll dieser in H2 erscheinen und die Spalten rechts davon mit den dazugehörigen Infos gefüllt werden. Sprich das Material, was auf die ML-Fläche gestellt wird, die Transportnummer und die Lieferscheinnummern, welche zu dem jeweiligen Transport gehören.
Eigentlich komme ich nur bei den Lieferscheinen nicht weiter. Ich bekomme es nicht hin, dass zu einem Transport alle Lieferscheinnummern von links nach rechts aufgelistet werden
Es ist immer wieder verblüffend, wie "einfach" sich die Vorgabe auch anhört, dass dahinter immer eine Mega-Monster-Formel steckt. oh man... excel ist schon eine kleine Magie für sich :20:
ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe, ihr seid wie immer die Nummer 1! :18:
Beste Grüße!
habe folgendes Tabellenbeispiel, diesmal per AddIn kopiert :)
Tabelle1
A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | |
1 | Transport | LKW | Lieferschein | Material | Anzahl | ML-Fläche | ML-Fläche | Material | Transport | LS1 | LS2 | LS3 | |
2 | 123456 | ABC123 | 987654 | XYZ456 | 2 | 10 | XYZ458 | 123456 | 987654 | 987677 | 987683 | ||
3 | 123456 | ABC123 | 987654 | XYZ456 | 3 | 2 | XYZ456 | 134679 | 456788 | 456790 | 456795 | ||
4 | 123456 | ABC123 | 987677 | XYZ457 | 2 | ||||||||
5 | 123456 | ABC123 | 987683 | XYZ458 | 2 | 10 | |||||||
6 | 123456 | ABC123 | 987683 | XYZ458 | 3 | ||||||||
7 | 123456 | ABC123 | 987683 | XYZ458 | 5 | ||||||||
8 | 134679 | DEF456 | 456788 | XYZ457 | 6 | ||||||||
9 | 134679 | DEF456 | 456790 | XYZ457 | 3 | ||||||||
10 | 134679 | DEF456 | 456790 | XYZ458 | 5 | ||||||||
11 | 134679 | DEF456 | 456790 | XYZ458 | 2 | ||||||||
12 | 134679 | DEF456 | 456795 | XYZ456 | 1 | 2 | |||||||
13 | 134679 | DEF456 | 456795 | XYZ456 | 1 |
Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
nun wenn in Spalte F ein Wert eingetragen wird, soll dieser in H2 erscheinen und die Spalten rechts davon mit den dazugehörigen Infos gefüllt werden. Sprich das Material, was auf die ML-Fläche gestellt wird, die Transportnummer und die Lieferscheinnummern, welche zu dem jeweiligen Transport gehören.
Eigentlich komme ich nur bei den Lieferscheinen nicht weiter. Ich bekomme es nicht hin, dass zu einem Transport alle Lieferscheinnummern von links nach rechts aufgelistet werden
Es ist immer wieder verblüffend, wie "einfach" sich die Vorgabe auch anhört, dass dahinter immer eine Mega-Monster-Formel steckt. oh man... excel ist schon eine kleine Magie für sich :20:
ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe, ihr seid wie immer die Nummer 1! :18:
Beste Grüße!