26.12.2018, 13:59
Hallo zusammen,
ich komme an einem Thema nicht weiter und habe bereits mehrere Stunden rumprobiert.
Zuerst einmal zu meinem Wunschergebnis. Ich habe eine Tabelle in der Termine drinstehen (Spalte B) und dazugehörige Texte bzw. Meilensteine (Spalte A). Nun möchte ich immer die zukünftigen 5 Termine in einem separaten Tabellenblatt anzeigen lassen und hierbei sollen auch die Meilensteine angezeigt werden.
Beigefügt ein Bild der Tabelle als Beispiel.
Hier benutze Formeln:
Formel E2 =WENN(B2>=HEUTE();B2;"")
Formel I3 = =KKLEINSTE($E$2:$E$9;1)
Formel I4 = =KKLEINSTE($E$2:$E$9;2)
Formel I5 = =KKLEINSTE($E$2:$E$9;3)
Formel I6 = =KKLEINSTE($E$2:$E$9;4)
Nun Suche ich die Formel wie ich in H3 = Meilenstein 1 und in H4 = Meilenstein 2 rausbekommen.
Ich habe rausgefunden, dass dies bestimmt mit Index irgendwie geht, doch bekomme falsche Ergebnisse.
Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe und einen schönen tag!
Gruß
nene
ich komme an einem Thema nicht weiter und habe bereits mehrere Stunden rumprobiert.
Zuerst einmal zu meinem Wunschergebnis. Ich habe eine Tabelle in der Termine drinstehen (Spalte B) und dazugehörige Texte bzw. Meilensteine (Spalte A). Nun möchte ich immer die zukünftigen 5 Termine in einem separaten Tabellenblatt anzeigen lassen und hierbei sollen auch die Meilensteine angezeigt werden.
Beigefügt ein Bild der Tabelle als Beispiel.
Hier benutze Formeln:
Formel E2 =WENN(B2>=HEUTE();B2;"")
Formel I3 = =KKLEINSTE($E$2:$E$9;1)
Formel I4 = =KKLEINSTE($E$2:$E$9;2)
Formel I5 = =KKLEINSTE($E$2:$E$9;3)
Formel I6 = =KKLEINSTE($E$2:$E$9;4)
Nun Suche ich die Formel wie ich in H3 = Meilenstein 1 und in H4 = Meilenstein 2 rausbekommen.
Ich habe rausgefunden, dass dies bestimmt mit Index irgendwie geht, doch bekomme falsche Ergebnisse.
Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe und einen schönen tag!
Gruß
nene