23.10.2024, 16:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2024, 16:33 von RPP63.)
Jetzt muss ich doch mal fragen, Günter: Was soll der Quatsch mit Deinen Dateien, die simpelste Funktionen abbilden (und vor allem herunter geladen werden müssen)? Du wiederholst ja nur das bereits geschriebene!
Für Anfänger, die lernen wollen, würde ich schreiben: Du (@Bauer08) brauchst natürlich nicht stumpfsinnig in jede graue Zelle =B2 schreiben, dies geht viel einfacher wie folgt: • markiere eine beliebige graue Zelle • bei gedrückter Strg-Taste klickst Du jetzt alle grauen Zellen nacheinander an • wenn die letzte Zelle markiert ist, gibst Du folgende Formel ein: =$B$1 • diese Formel schließt Du nicht wie gewohnt mit Enter, sondern mit Strg+Enter ab! Dies führt dazu, dass "auf einen Rutsch" überall der korrekte Verweis eingetragen wird.
Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag 28 • Bauer08
Danke für die Info Ich hab zu dieser Art noch was hinzuzufügen, F4 für die $ Zeichen. Ich könnte auch in jede Zelle die Formel =.. eintragen oder reinkopieren. Gibt es eine Formel wo ich nur die Werte eintragen kann das ich das Ergebnis hab. Z.B. =a1+a5 + c7 usw Fals nicht trotzdem Danke