Hallo Leute,
ich habe da ein grosses Problem mit Excel, dass eigentlich gar nicht so gross ist.
Ich moechte Namen aus einer Liste auslesen, wenn diese in einer anderen spalte mit x markiert wurden.
Wenn kein x in der Spalte ist, darf nichts ausgegeben werden (also auch keine 0), da ich das spaeter als Dropdown Menue verwende.
Koennt ihr mir helfen diese Namen in Abhaengigkeit der Markierung richtig auszulesen?
Ich habs mit Index, Sverweis und Wenn probiert.
Leider ist meine Formel fehlerhaft und ich komm nicht auf eine Loesung.
Ich habe euch die Datei angehaengt und es geht um den Reiter Names_and_Skills.
Mein Problem Startet ab Q4 (da ist die Formel die noch verbessert werden muss) :)
Es handelt sich dabei um eine amerikanische Liste und EXCEL 2010 (auch amerikanisch)
Also englische Befehle und Zeichen
Ihr koennt es aber gerne auf Deutsch loesen und ich implementiere es dann.
Vielen Dank und ein schoenes Wochenende :15:
Michael
EDIT: Wenn es moeglich ist sollten die Namen hintereinander ausgegeben werden.
Also nicht:
Bernie
(leeres Feld)
Dave H
Sondern ohne leeres Feld:
Bernie
Dave H
Danke
ich habe da ein grosses Problem mit Excel, dass eigentlich gar nicht so gross ist.
Ich moechte Namen aus einer Liste auslesen, wenn diese in einer anderen spalte mit x markiert wurden.
Wenn kein x in der Spalte ist, darf nichts ausgegeben werden (also auch keine 0), da ich das spaeter als Dropdown Menue verwende.
Koennt ihr mir helfen diese Namen in Abhaengigkeit der Markierung richtig auszulesen?
Ich habs mit Index, Sverweis und Wenn probiert.
Leider ist meine Formel fehlerhaft und ich komm nicht auf eine Loesung.
Ich habe euch die Datei angehaengt und es geht um den Reiter Names_and_Skills.
Mein Problem Startet ab Q4 (da ist die Formel die noch verbessert werden muss) :)
Es handelt sich dabei um eine amerikanische Liste und EXCEL 2010 (auch amerikanisch)
Also englische Befehle und Zeichen
Ihr koennt es aber gerne auf Deutsch loesen und ich implementiere es dann.
Vielen Dank und ein schoenes Wochenende :15:
Michael
EDIT: Wenn es moeglich ist sollten die Namen hintereinander ausgegeben werden.
Also nicht:
Bernie
(leeres Feld)
Dave H
Sondern ohne leeres Feld:
Bernie
Dave H
Danke