Ich habe mir eine Liste mit allen Torschützen erstellt und möchte nun, daß Excel mir die Torschützen pro Verein mit den meisten geschossenen Toren automatisch anzeigt. Da habe ich Schwierigkeiten, die richtige Formel zu finden. Womöglich muß ich die Tabelle auch anders sortieren...
Moin! Auch für so etwas wurde die Pivot-Table erfunden (ohne eine einzige Formel): Einfügen, Pivot-Table Verein und Name nacheinander in Zeilen ziehen Tore in Werte Jetzt kannst Du beliebig sortieren, gruppieren, … Boateng bei Schalke??? :21:
Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Ich weiß nicht, aber nach Ansicht der Tabelle sehe ich nicht, wo mir da ein Name angezeigt werden wird...
Nochmal zur Verdeutlichung: In Spalte P möchte ich, daß mir Excel dort die jeweils besten Torschützen der entsprechenden Vereine (Spalte M) mit Name (Spalte B) anzeigt.
Ich ahne schon, daß mein Anliegen womöglich doch etwas komplizierter sein könnte...
(09.05.2018, 17:43)Al Swearengen schrieb: Ich ahne schon, daß mein Anliegen womöglich doch etwas komplizierter sein könnte...
Und ich ahne, dass Du wenig Ahnung hast, was ja prinzipiell kein Problem darstellt. In "meiner" Tabelle2 sind die Vereine nach der Anzahl der Tore sortiert. Wenn Du jetzt beherzt auf die jeweiligen + klickst, siehst Du die Torschützen in absteigender Reihenfolge. Wohlgemerkt, ohne eine einzige (sichtbare) Formel.
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
@Jörg: Schön! Aber hindert jemanden, der eventuell etwas weiter über den Tellerrand schauen möchte (gut, ist hier nicht der Fall), mal die eingebauten Lösungen zu eruieren.
Ist für mich ungefähr so, als wenn jemand mit einem schleichenden Plattfuß zur Tanke fährt und ihm als "Lösung" das Aufpumpen angeboten und berechnet wird. Ich würde in so einem Fall eher das Loch flicken! :21:
Gruß Ralf