10.08.2020, 21:45
Hallo zusammen,
ich versuche gerade eine Urlaubsplanung aufzustellen. Dafür habe ich 2 Tabellenblätter, einmal den Urlaubskalender für das ganze Jahr und dann noch eine Zusammenfassung. Ich versuche jetzt, in der Zusammenfassung in Spalte E, die im Kalender eingetragenen Urlaubstage zu zählen. Mein Problem ist, dass ich zwar mit der Zählenwenn-Funktion berechnen kann, wie viele Urlaubstage eingetragen wurden, ich weiß jedoch nicht wie ich Excel dazu bringe, dass erst der richtige Name gesucht wird und dann die dazugehörige Zeile durchgezählt wird.
Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich ausgedrückt. Die entsprechende Tabelle ist angehängt.
VG
Nico
ich versuche gerade eine Urlaubsplanung aufzustellen. Dafür habe ich 2 Tabellenblätter, einmal den Urlaubskalender für das ganze Jahr und dann noch eine Zusammenfassung. Ich versuche jetzt, in der Zusammenfassung in Spalte E, die im Kalender eingetragenen Urlaubstage zu zählen. Mein Problem ist, dass ich zwar mit der Zählenwenn-Funktion berechnen kann, wie viele Urlaubstage eingetragen wurden, ich weiß jedoch nicht wie ich Excel dazu bringe, dass erst der richtige Name gesucht wird und dann die dazugehörige Zeile durchgezählt wird.
Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich ausgedrückt. Die entsprechende Tabelle ist angehängt.
VG
Nico