20.05.2024, 10:48
(19.05.2024, 14:11)BoskoBiati schrieb: 1. mußt Du keinen Full-Quote meines Beitrags machen.
2. interessiert mich eher, was der TE zum Thema sortieren meint, als das, was Du Dir vorstellst, zumal das noch garnicht angefragt war.
3. kann man in der Hilfe sehen, in welchen Versionen eine Funktion gültig ist. Allerdings hat der TE eine OO-Version angegeben.
1. Dadurch, dass ich teilweise am Smartphone bin, macht sich das besser, zunächst alles zu zitieren und dann nachträglich im kleinen Editor zu bearbeiten. Die Darstellung des für Desktop ausgerichteten Forums gepaart mit dem Handling auf einem Smartphonedisplay ist recht ungünstig. Deshalb erscheinen Zitate bei mir zunächst als Full-Quote und werden anschließend bearbeitet.
2. Ich habe mich sekundär angesprochen gefühlt, besonders weil ich die Formel eingeschmissen habe obwohl sie vom TE noch nicht angefragt war und weil bereits aus dem Reiternamen eindeutig herauszulesen ist, was erreicht werden soll. Spielraum zur Interpretation gibt es da keinen, nur zur Ausführung, weshalb meine o.g. Vorstellung in meiner Antwort resultiert, die ich gegeben hätte, wenn jemand gefragt hätte "Ich möchte die Tabelle nach Namen sortieren. Wie mach ich das?".
Aber scheinbar hat der TE auch ein grundlegendes Problem mit seinem Tabellenprogramm oder seiner Datei, wenn gar keine Formel funktioniert. Bin gespannt, wann, ob und wie es weitergeht.