13.11.2021, 15:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2021, 15:08 von Simuletsplay.)
Hallo Zusammen,
ich habe soeben zur Auswertung von Daten zur Leistungsdiagnostik erstmal eine Excel Tabelle erstellt und sofort bemerkt, dass diese schnell groß und Unübersichtlich wird.
Noch dazu habe ich gemerkt, dass mal "schnell etwas ergänzen" nicht so einfach wird.
Die Tabelle habe ich mal als Anhang mit ran gehangen!
Aber was ist denn, wenn ich das ganze in verschiedene Tabellenblätter mache?
Also Name, Kraft, Ausdauer, Koordination und Schnelligkeit jeweils eine.
Soweit ist mir die Umsetzung klar!
Aber es kommen ständig welche dazu / welche wieder weg. Ich müsste die Namensliste immer wieder neu sortieren.
Dann gehen die Daten doch aber nicht mehr mit und stimmen nicht mehr überein.
In einer Datenbank lässt sich das ja schön und einfach umsetzen, aber ich habe auf dem letztendlichen PC nur Excel und Access zur Verfügung.
Hat von euch jemand eine Lösung zur Umsetzung?
Grüße
Ben
ich habe soeben zur Auswertung von Daten zur Leistungsdiagnostik erstmal eine Excel Tabelle erstellt und sofort bemerkt, dass diese schnell groß und Unübersichtlich wird.
Noch dazu habe ich gemerkt, dass mal "schnell etwas ergänzen" nicht so einfach wird.
Die Tabelle habe ich mal als Anhang mit ran gehangen!
Aber was ist denn, wenn ich das ganze in verschiedene Tabellenblätter mache?
Also Name, Kraft, Ausdauer, Koordination und Schnelligkeit jeweils eine.
Soweit ist mir die Umsetzung klar!
Aber es kommen ständig welche dazu / welche wieder weg. Ich müsste die Namensliste immer wieder neu sortieren.
Dann gehen die Daten doch aber nicht mehr mit und stimmen nicht mehr überein.
In einer Datenbank lässt sich das ja schön und einfach umsetzen, aber ich habe auf dem letztendlichen PC nur Excel und Access zur Verfügung.
Hat von euch jemand eine Lösung zur Umsetzung?
Grüße
Ben