Ich habe eine Liste mit 25.000 Vereinsnamen und eine 2. Liste mit 100 Vereinsnamen.
Ich soll nun die 25.000 Vereinsnamen dahingehend durchsuchen ob Vereine (alle, nicht nur ein Treffer möglich) aus der 2. Liste enthalten sind und diese ausgeben.
Mein Hauptproblem ist weiterhin dass die Namen nicht zwingend identisch in den Tabellen enthalten sind - er mir also ähnliche Treffer zum händischen Prüfen ausgeben sollte.
Beispiel
Erste Liste: Liverpool FC Bayern München DJK Singen FC Bochum HSV Cottbus Tiger Hansa Rostock Fortuna Berlin
Zweite Liste: FC Bayern München DJK Singen II HSV Cottbus Sparta Chemnitz
Er müsste mir also ausgeben: Gleich: FC Bayern München Prüfen: DJK Singen II + HSV Cottbus nicht enthalten: Sparta Chemnitz
01.08.2022, 16:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2022, 17:02 von Bassinus2.)
(01.08.2022, 16:14)Oberschlump schrieb: a)
wo gibt es denn bei... DJK Singen II + HSV Cottbus ...eine so starke Ähnlichkeit, dass diese Einträge geprüft werden müssten???
Zitat:Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Er soll anzeigen: Prüfen: 1. DJK Singen II; 2. HSV Cottbus - da in der Haupttabelle DJK Singen vorhanden wäre und HSV Cottbus Tiger.
Zitat:Genau die sollen geprüft werden da ähnlichkeit vorhanden ist.
c)
und wieso zeigst du nicht per Upload eine Bsp-Datei mit Bsp-Einträgen in deinen 2 Tabellen???
Zitat:Hab ich angehängt.
...bitte jede Frage beantworten... Ciao Thorsten
Danke
@Gastlich
Ja, das kommt schonmal hin. Ich verstehe nur noch nicht die Zelle C2 -also wie ich meine Daten dann da reinbekomme. Sobald ich da die Werte aus Spalte A veränder kommt Fehlermeldung #Name. Liegt wohl an einer zu neuen Version? Obwohl da ja seit 2007 nichts dazu gekommen sein sollte (hab Excel 2016). Der Rest scheint zu funktionieren.