02.11.2019, 22:58
Hallo, ich habe eine Tabelle mit mehreren positiven Beiträgen (z.B. "20,00€") und mit mehreren negativen Beiträgen (z.B. "-20,00€").
Ich habe schon durch eine Google-Suche heraus gefunden, wie ich nur die positiven und nur die negativen Beiträge addieren kann.
Bei den negativen Beiträgen ist das Ergebnis dann natürlich mit einem Minus davor.
Nun würde ich gerne den Soll-Betrag berechnen, also den Betrag, wenn alle negativen Beiträge bezahlt wären und somit auch positiv wären.
Nehmen wir an die Summe der positiven Beiträge ist "1.140€" und die Summe der negativen Beiträge ist "-390€".
Wie kann ich diese beiden Zahlen per Formel addieren, ohne dass Excel von den 1140€ die 390€ abzieht?
Ich freue mich auf Tips, LG TxM
Ich habe schon durch eine Google-Suche heraus gefunden, wie ich nur die positiven und nur die negativen Beiträge addieren kann.
Bei den negativen Beiträgen ist das Ergebnis dann natürlich mit einem Minus davor.
Nun würde ich gerne den Soll-Betrag berechnen, also den Betrag, wenn alle negativen Beiträge bezahlt wären und somit auch positiv wären.
Nehmen wir an die Summe der positiven Beiträge ist "1.140€" und die Summe der negativen Beiträge ist "-390€".
Wie kann ich diese beiden Zahlen per Formel addieren, ohne dass Excel von den 1140€ die 390€ abzieht?
Ich freue mich auf Tips, LG TxM