19.07.2021, 13:22
Hallo Leute,
ich könnte mal wieder professionelle Hilfe gebrauchen. Eilt nicht, wird erst zum Jahresende gebraucht,
aber das geht manchmal schneller als man denkt.
Folgendes:
Ich habe einen Ordner namens "Archiv". Darin befinden sich xlsm-Dateien mit den Namen
BHKW 2018
BHKW 2019
BHKW 2020
BHKW 2021
Sauerstoff 2018
Sauerstoff 2019
Sauerstoff 2020
Sauerstoff 2021
usw. für insgesamt 10 Gewerke.
Diese Dateien werden im Laufe des Jahres automatisch befüllt, und beinhalten auch ein paar kleine
Makros für Filter, Sortierung Suche etc.. Und jedes Jahr brauche ich 10 neue Dateien mit Endung des
nächsren Jahres.
Bislang habe ich zum Jahresende die aktuellen Dateien kopiert (wegen Erhalt der Makros), umbenannt
und alle Tabellenblätter (bis auf 1 Dummy sonst mag Excel das nicht) gelöscht.
Händisch und für 10 Gewerke.
Aber vielleicht weiss hier im Forum jemand einen schönen Zauberspruch , oder ein kleines Makro, das
mir eine Menge Arbeit ersparen kann.
Danke im Voraus
Igel
ich könnte mal wieder professionelle Hilfe gebrauchen. Eilt nicht, wird erst zum Jahresende gebraucht,
aber das geht manchmal schneller als man denkt.
Folgendes:
Ich habe einen Ordner namens "Archiv". Darin befinden sich xlsm-Dateien mit den Namen
BHKW 2018
BHKW 2019
BHKW 2020
BHKW 2021
Sauerstoff 2018
Sauerstoff 2019
Sauerstoff 2020
Sauerstoff 2021
usw. für insgesamt 10 Gewerke.
Diese Dateien werden im Laufe des Jahres automatisch befüllt, und beinhalten auch ein paar kleine
Makros für Filter, Sortierung Suche etc.. Und jedes Jahr brauche ich 10 neue Dateien mit Endung des
nächsren Jahres.
Bislang habe ich zum Jahresende die aktuellen Dateien kopiert (wegen Erhalt der Makros), umbenannt
und alle Tabellenblätter (bis auf 1 Dummy sonst mag Excel das nicht) gelöscht.
Händisch und für 10 Gewerke.
Aber vielleicht weiss hier im Forum jemand einen schönen Zauberspruch , oder ein kleines Makro, das
mir eine Menge Arbeit ersparen kann.
Danke im Voraus
Igel
Ich kann nicht alles wissen,
aber vieles lernen !
aber vieles lernen !