23.02.2020, 10:47
PS: Du hast ein Semikolon statt Doppelpunkt drin.
Neue Funktionen
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
23.02.2020, 10:47
PS: Du hast ein Semikolon statt Doppelpunkt drin.
23.02.2020, 10:59
Hallo Cadmus,
wie es so ist ... man muss erst mal posten und dann fallem einem die Fehler auf. Da ich schon den Fehler mit dem Semikolon drin hatte, Habe ich die mittlere Zelle mit eingefügt. Zitat:=TEXTVERKETTEN("-";FALSCH;A21;B21;C21) Dann klappt es auch. Danke vielmals. Gruß Marcus Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen. Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
23.02.2020, 13:02
Hallo,
könnt ihr mir hierzu ein Vernünftiges Bespiel geben? NEUE XLSX FUNKTIONEN
Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8 Gruß Marcus Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen. Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
23.02.2020, 14:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2020, 14:10 von WillWissen.
Bearbeitungsgrund: Link ergänzt
)
Hi Marcus,
schau mal hier https://support.office.com/de-de/article...32ec4aa25e rein - da gibt es eine Erklärung von MS mit Beispielen und hier https://www.youtube.com/watch?v=o4Q-ta9RFhs erklärt Andreas Thehos die Verwendung als SVERWEIS()-Ersatz.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
23.02.2020, 14:17
Das Beispiel, das MS in der Beschreibung hat, ist mit den Wochentagen unglücklich gewählt. Ersterwert entspricht ja in etwa der Sverweis Funktion mit fester Zuordnung.
Das Anlegen einer Tabelle für die Zuordnung wird so erspart. Es könnten z. B. auch Kategorien zu Waren oder Länder zu Städten zugeordnet werden. Tabelle1
Hallo Günter,
Hallo Cadmus, das erklärt mir das Problem doch etwas besser. Schaue es mir morgen mal genauer an. Habe jetzt nur einen kurzen Blick drüber geworfen. Das Beispiel von Cadmus ist klar, das Video von Günter muss ich erst einmal genauer beschauen. Mehrere Funktionen in einer verknüpfen. Gruß Marcus Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen. Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Hallo,
Sory, musste noch einml bearbeiten. habe jetzt gesammelt und mich eingearbeitet: Tabelle1
Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8 Tabelle1
Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8 Tabelle1
Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8 Gruß Marcu Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen. Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
23.02.2020, 20:01
Hallo,
wie ich oben geschrieben hatte, EINZELW ist versteckt und wurde durch @ ersetzt. Damit Du EINZELW siehst, musst Du EINZELW( eintippen, sonst erscheint die nicht. EINZELW habe ich nur der Vollständigkeit aufgeführt, damit man den Effekt sehen kann, dass die dann durch @ ersetzt wird FELDWERT kannst Du nur sinnvoll verwenden, wenn Du einen Datentyp eingefügt hast. Das geht über Daten / Datentypen. Dazu musst Du in Office 365 angemeldet sein, sonst kann es sein, dass Du die Datentypen gar nicht siehst. Beispiel für Datentypen: Aachen irgendwo eingeben, z.B. in D4. Zelle markieren, Datentyp Geografie anklicken, rechts im Aufgabenbereich die Auswahl bestätigen. Danach kannst Du FELDWERT(D4, ...) verwenden. Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
24.02.2020, 12:43
Hallo Maninweb,
mir wird bei meiner Version kein Datentyp angezeigt ... Dann verstehe ich bei Einzelw nicht warum MS schreibt ... "Kann bei älteren Versionen nicht angezeigt werden." Verstehe aber endlich dass sie geschrieben haben:"Wollen sie die Formel @A1 verwenden:" Gruß Marcus Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen. Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
13.03.2020, 18:01
Hallöchen,
hier mal noch zwei Links mit Hinweisen von maninweb Matritzen / @ https://www.clever-excel-forum.de/Thread...#pid191467 Notizen / Kommentare https://www.clever-excel-forum.de/Thread...#pid191484
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben.
( ô ô ) Grüße, André aus G in T ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365) | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|