29.01.2021, 20:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2021, 20:24 von Emma19.)
Ich muss für jeden Mitarbeiter ein Tabellenblatt erstellen, welchen aktualisiert wird wenn ich die PLZ anpasse. Oh Mann komme leider nicht weiter.. ? Kann man das nicht irgendwie Verknüpfen? Sorry, falls ich anregend bin aber muss das bis morgen abgeben
Das mit den 2 Tabellen ist auch eine tolle Idee aber gibt es da eine Formel also das ich nicht mit Pivot arbeiten muss? Bin leider excel Anfänger ?? Vielen Dank.
Hi, ich danke dir vielmals für deine Unterstützung Haben Excel 2016 Mein Problem ist jedoch leider, dass in meiner Ursprungsdatei die "alten Daten" vorhanden sind... Eine blöde Frage, aber gibt es die Möglichkeit wenn ich in eine Zeile die gewünschten PLZ erfasse und dann quasi mit einem Klick die ganzen Daten welche zu der PLZ gehören in das eine Tabellenblatt bekomme? Danach muss ich auch eine Gesamtaufstellung machen... also welcher ADM welchen Kunden+ Umsatz erhalten hat.. VIELEN DANK!!! bin da echt kein Profi
vielen Dank aber ich habe mir gefühlte 30 Videos angesehen und bin leider nicht schlauer geworden bzw konnte nichts finden... Ich komme leider einfach nicht zu meinem gewünschten Ergebnis und kann mir die Formel nicht zusammen stellen...
Vielen Dank dir, weiß mir leider nicht anders zu helfen
diese Beispieşdatei sollte dein Problem lösen. Ich wollte noch mehr programmşeren, aber du must ja HEUTE fertig werden!
Der Button in Tanelle1 listet dir am Anfang alle Mitarbeiter Daten in die Tabellen auf. Der Mitarbeiter Name muss natürlich mit dem Tabelle Namen übereinstimmen. Bei zwei hattest du noch ein Space hinter dem Fam.Namen! Die habe ich gelöscht! Sonst bricht das Programm ab zum Mitarbeiter korrigieren.
Die zwei blauen Zeilen sind Einzel Eingaben, die per Target Makro immer in die richtige Tabelle übertragen wird. Übertragen wird erst bei Eingabe eines Wertes in die Spalte G für Umsatz! Weil ich sehr schnell programmiert habe und nicht weiss ob alles Fehlerfrei laeuft bitte am Anfang die Datenübertragung zur Vorsicht noch einmal nachprüfen. Ich hatte keine Zeit für eine komplette Eingabe Prüfung (ob da was fehlt!)
Würde mich freuen wenn du bis morgen früh fertig wirst!! Verbesserb können wir das makro dann immer noch.