Neue Zeilen automatisch in Blatt 2 inkl. Sortierung !?
#1
Hallo zusammen,

ich möchte folgendes erreichen:

1. ) Wie kann ich Zeilen, welche ich im Tabellenblatt 1 hinzufüge, automatisch auch auf dem 2ten Tabellenblatt hinzufügen? (ohne manuelle Kopierfunktion)



2.) Tabellenblatt 2 soll dann eine andere Sortierung vornehmen (bspw. Spalte D)

Ich hänge mal eine Datei an die das ganze verdeutlicht.
Es wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte.

Besten Dank im Voraus !


Angehängte Dateien
.xlsx   test.xlsx (Größe: 23,84 KB / Downloads: 2)
Top
#2
Moin,
mache das Ganze einmal von Hand und zeichne den Vorgang als Makro auf.
Das ist dann zwar nicht der optimale Code sollte aber nach der einen oder anderen Anpassung laufen.
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Top
#3
Hallo

anbei die Teddatei mit einer Makrolösung zurück, die villeicht etwas Eigenwillig ist, aber alle Spalten Sortiern kann.
Jede einzelne Eingeba zu kopieren war mir zu aufwendig, der Button in Genre kopiert einfach die ganze Tabelle.

mfg  Gast 123


Angehängte Dateien
.xlsm   test Genre F.xlsm (Größe: 51,94 KB / Downloads: 1)
Top
#4
Was ist denn eine Teddatei..? Sowas wie früher, als man den TED (Tele-Dialog) befragt hat..?
Gruß Jörg
stolzes Mitglied im ----Excel-Verein
Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste