01.12.2017, 11:11
Hallo zusammen,
Ich habe eine Liste von Namen auf einem Übersichtsblatt welche die Namen der Arbeitsblätter enthält die in meiner Mappe erstellt werden sollen. Diese sollen anhand einer Vorlage angelegt werden. Das klappt auch alles.
Der Code:
Sub NeuesBlatt()
Dim i, z As Double
ActiveSheet.Range("A1:A15").End(xlDown).Offset(1, 0).Select
z = ActiveCell.Row
z = z - 1
For i = 1 To z
Sheets("Nur KW").Copy after:=Sheets(1)
ActiveSheet.Name = Sheets(1).Cells(z, 1).Value
z = z - 1
Next i
End Sub
Meine Vorlage heißt "Nur KW" und befindet sich ebenfalls in der Mappe. Wie kann ich den Code so anpassen dass dieses Blatt nicht zwangsläufig in der Mappe enthalten sein muss? Also im Code die ursprüngliche Mappe der Vorlage angeben oder den Dateipfad? Scheitere da leider gerade an der Umsetzung.
Vielen Dank für eure Hilfe,
LG Johannes
Ich habe eine Liste von Namen auf einem Übersichtsblatt welche die Namen der Arbeitsblätter enthält die in meiner Mappe erstellt werden sollen. Diese sollen anhand einer Vorlage angelegt werden. Das klappt auch alles.
Der Code:
Sub NeuesBlatt()
Dim i, z As Double
ActiveSheet.Range("A1:A15").End(xlDown).Offset(1, 0).Select
z = ActiveCell.Row
z = z - 1
For i = 1 To z
Sheets("Nur KW").Copy after:=Sheets(1)
ActiveSheet.Name = Sheets(1).Cells(z, 1).Value
z = z - 1
Next i
End Sub
Meine Vorlage heißt "Nur KW" und befindet sich ebenfalls in der Mappe. Wie kann ich den Code so anpassen dass dieses Blatt nicht zwangsläufig in der Mappe enthalten sein muss? Also im Code die ursprüngliche Mappe der Vorlage angeben oder den Dateipfad? Scheitere da leider gerade an der Umsetzung.
Vielen Dank für eure Hilfe,
LG Johannes