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Mit dieser Formel, die ich hier erhalten habe, addiert Excel mir letzten 7 Werte der Spalte rechts davon und zeigt sie mir in jeder 7. Zeile an;
=(REST(ZEILE(E9);7)=2)*SUMME(D3:D9) (die obersten zwei Zeilen der Tabelle sollen nicht berücksichtigt werden).
Ich möchte diese Formel aber dahingehend ändern, daß mir diese Werte in jeder Zeile angezeigt werden. Leider gelingt es mir nicht, diese Formel dahingehend zu verändern.
Für jeden Tipp dankbar
Christian
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04.10.2020, 08:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2020, 08:31 von LCohen.)
Man fängt deswegen doch keinen neuen Beitrag an:
https://www.clever-excel-forum.de/Thread-Alle-7-ZeilenÜberlege doch mal selbst, welchen Teil man dann weglässt. Wenn ich Deine Änderung richtig verstehe, könnte es der REST-Teil sein.
Wenn Du aber die Summe 7mal wiederholt haben möchtest:
E3:
=WENN(REST(ZEILE(D3);7)=3;SUMME(D3:D9);E2)Eine abschnitts-absolute Adressierung "ohne Vorgängerbedarf" wäre
E3:
=SUMME(INDEX(D:D;KÜRZEN((ZEILE()-3)/7)*7+ZEILE(D$3:D$9)))die aber "igitt" ist, weil 7mal das Gleiche gerechnet würde. Das verbietet
Charles Williams (danke shift-del für die Verlinkung im anderen Kanal zu ihm, dass man ihn mal erleben kann!) zu Recht.
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Danke!
Sorry für den neuen Thread, aber ich habe den alten nicht mehr gefunden.
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Hallo,
Zitat:Sorry für den neuen Thread, aber ich habe den alten nicht mehr gefunden.
wenn du auf deinen Namen klickst, kommst du in dein Profil. Da gibt es unter anderem den Punkt "Alle Beiträge" finden. Das kann doch nicht so schwer sein.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
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Richard Cobden