24.04.2019, 23:50
Hallo zusammen,
ich bin immer noch an meiner Notentabelle, habe jetzt aber ein neues Problem. Die aktuelle Version ist angehängt. Es geht nun darum, den Durchschnitt zu berechnen. Dabei sollen leere Zellen natürlich nicht mit einberechnet werden. Wenn in einer Zelle eine 0 steht (also 0 Notenpunkte), sollen diese natürlich mit einberechnet werden.
Auf Blatt 2 rechnet mir Excel beim Durchschnitt oben 8,3 aus, mit den Nullen sollte man aber auf 7,95... kommen. Dasselbe Problem liegt denke ich auf Blatt 1 in L35 vor. Da wird derselbe Mittelwert berechnet und auch die Nullen nicht beachtet. In L17 und L24 stehen eigentlich Nullen, durch den Trick mit *1 sind sie allerdings zu diesen Strichen geworden. Ich hätte da lieber Nullen stehen und möchte auch mit Nullen rechnen.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank :)
duude
ich bin immer noch an meiner Notentabelle, habe jetzt aber ein neues Problem. Die aktuelle Version ist angehängt. Es geht nun darum, den Durchschnitt zu berechnen. Dabei sollen leere Zellen natürlich nicht mit einberechnet werden. Wenn in einer Zelle eine 0 steht (also 0 Notenpunkte), sollen diese natürlich mit einberechnet werden.
Auf Blatt 2 rechnet mir Excel beim Durchschnitt oben 8,3 aus, mit den Nullen sollte man aber auf 7,95... kommen. Dasselbe Problem liegt denke ich auf Blatt 1 in L35 vor. Da wird derselbe Mittelwert berechnet und auch die Nullen nicht beachtet. In L17 und L24 stehen eigentlich Nullen, durch den Trick mit *1 sind sie allerdings zu diesen Strichen geworden. Ich hätte da lieber Nullen stehen und möchte auch mit Nullen rechnen.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank :)
duude