14.11.2020, 20:23
Liebe Leute,
vllt. kann mir ja jemand unkompliziert helfen, habe leider wirklich nicht viel Ahnung.
Habe zur Veranschaulichung eine Bspl.-Tabelle erstellt.
nullmengenbeispiel.xlsx (Größe: 9,23 KB / Downloads: 12)
Folgendes Problem
Ich jage sog. Nullmengen nach. D.h., ich suche alle Zellen eines definierten Bereichs (im Bspl. C3 bis G7), dessen Wert genau Null (nicht leer) ist.
In meinem Bspl. hab ich "sogar geschafft", diese mittels bedingter Formatierung rot zu markieren. Der Datensatz ist allerdings riesengroß, so dass mir dies bei meinem Problem leider nicht hilft.
Fragen
Wie kann ich die Nullen im Bereich von Excel zählen lassen?
Kann ich die Zeilen, die im Bereich keine Null haben, von Excel ausblenden oder löschen lassen?
Weiterführend
Diese Prozedere habe ich künftig monatlich zu wiederholen.
Ohne zu wissen, wie die Lösung meines Problems aussieht (ob es überhaupt geht oder nötig ist):
Gibt es ein effizientes Workaround oder müsste ich mit VBA arbeiten?
Vielen Dank für evtl. Anregungen
Mark
vllt. kann mir ja jemand unkompliziert helfen, habe leider wirklich nicht viel Ahnung.
Habe zur Veranschaulichung eine Bspl.-Tabelle erstellt.
nullmengenbeispiel.xlsx (Größe: 9,23 KB / Downloads: 12)
Folgendes Problem
Ich jage sog. Nullmengen nach. D.h., ich suche alle Zellen eines definierten Bereichs (im Bspl. C3 bis G7), dessen Wert genau Null (nicht leer) ist.
In meinem Bspl. hab ich "sogar geschafft", diese mittels bedingter Formatierung rot zu markieren. Der Datensatz ist allerdings riesengroß, so dass mir dies bei meinem Problem leider nicht hilft.
Fragen
Wie kann ich die Nullen im Bereich von Excel zählen lassen?
Kann ich die Zeilen, die im Bereich keine Null haben, von Excel ausblenden oder löschen lassen?
Weiterführend
Diese Prozedere habe ich künftig monatlich zu wiederholen.
Ohne zu wissen, wie die Lösung meines Problems aussieht (ob es überhaupt geht oder nötig ist):
Gibt es ein effizientes Workaround oder müsste ich mit VBA arbeiten?
Vielen Dank für evtl. Anregungen
Mark