Ich habe einen Ordner, in diesem sind ca. 1600 Tabellenblätter jeweils einzeln gespeichert. Auf jedem Tabellenblatt steht rechts oben eine Zahl, welche die Fortlaufende Nummer darstellt.
Jedoch sollen jetzt ca. 100 der Tabellenblätter gelöscht werden, so dass am Ende diese Nummerierung nicht mehr stimmt. Gibt es eine Möglichkeit diese Nummern zu aktualisieren ohne bei den 1.500 verbleibenden Tabellenblättern diese Nummer von Hand ändern zu müssen?
Ich verwende Excel 2016 und diese Nummern wurden alle "von Hand" eingegeben, sprich ohne Formel, Makro o. ä.
Für Vorschläge bin ich sehr dankbar, da mir dies jede Menge Arbeit erspart.
Eine wirkliche Übersicht braucht man nicht. Die Tabellenblätter haben als Dateiname ihre jeweilige Nummer. Es gibt noch ein zweites Tabellenblatt in diesem befindet sich eine Liste mit Hyperlinks, welche eben auf diese Tabellenblätter verweisen. Das der Algorithmus "das letzte +1" lautet, ist korrekt. Die Nummer in dem Tabellenblatt selbst ist für andere Mitarbeiter wichtig.
Bitte man sehe mir nach, dass ich das absolut noch nicht lange mache und ich eigentlich Leihe bin! Und, dass es vll nicht sonderlich elegant programmiert ist! Aber es klappt..
Also ich habe noch einmal gebastelt... Wie gesagt ich bin Leihe und vergebt mir Schönheitsfehler oder ähnliches.. Bitte im Tabellenblatt "Erfassung" in diesem Bereich:
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Erfassung'
K
L
4
5
3
C:\test dateien\
6
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Die Anzahl der zu Bearbeitenden Dokumente eingeben (K5)(erstmal nur 3 möglich da nur 3 Beispieldateien anhängen und mir noch keine Dateibezeichungen bekannt sind!) und in (L5) den Pfad in dem die Beispieldokumente aus der Zipdatei zu finden sind!
Ps. Diese Variante funktioniert nur, wenn die Ausgangsdateien keine Formeln oder ähnliches haben und alle Identisch aufgebaut sind, da danach alle Werte absolut gesetzt werden!!!