ich sehe da erstmal keinen Unterschied zwischen 2010 u. 2013! In der Rubrik Absatz sind die Gliederungsmöglichkeiten aufgezeigt. Da kannst Du unter "neues Zahlenformat definieren" Deine Gliederung gestalten.
oben im Startribbon hast Du die Gliederung. Wenn Du das öffnest hast Du unten Neue Liste mit mehreren Elementen definieren.
Da öffnet sich dann ein Dialog. Dort kannst "Erweitert" öffnen und siehst dann alle möglichen Einstellungen. Du kannst dort alle Ebenen durchklicken. Entferne rechts eventuelle Verbindungen mit Formatvorlagen in jeder Ebene. Ebenso kannst Du etwas weiter unten den Haken rausnehmen bei "Liste neu beginnen nach". Die Giederungszahlen bei "Beginnen mit" setzt Du ungefähr so, dass sie passen. Muss aber eventuell gar nicht gemacht werden.
Wenn Du das durchhast, kannst Du den Dialog schließen, gehst nochmal in die Gliederung und wählst aus den Vorschlägen einen, der passt, z.B. den mit 1 Überschriften 1.1 Überschriften 1.1.1 Überschriften ...
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben. ( ô ô ) Grüße, André aus G in T ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag 28 • veve
vielen Dank! Leider habe ich "Neue Liste mit mehreren Elementen definieren" immer noch nicht entdeckt. Ich vermute ich habe mir nun alle Nummerierungen komplett verhunzt. Auch mit der beiliegenden PDF-Anleitung komme ich nicht zurecht. Irgendetwas scheine ich grundlegend falsch zu machen...
Vielen Dank. Ich bekomme es einfach nicht hin. Bei mir sind nun alle Überschriften völlig durcheinander. Ich werde, wenn ich mit der Abschlussarbeit fertig bin alle Nummerierungen einzeln anpassen müssen und das Inhaltsverzeichnis dann händisch einfügen. Habe mich jetzt schon viel zu lange damit aufgehalten und bekomme das Problem einfach nicht in den Griff. :20:
Ich habe es heute nochmal durchprobiert. Wenn Du allerdings die Dialoge nicht hast, weiß ich auch nicht weiter. Ich hab hier ur noch mal einen Bildschirmschnappschuss. Ich hab heute mal bei allen Ebenen die jeweilige Überschriftsvorlage eingestellt, (noch nicht bis zur letzten Ebene ...)
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben. ( ô ô ) Grüße, André aus G in T ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)