09.04.2021, 13:58
Halllo zusammen,
als "der Neue" hier im Forum habe ich gleich mal ein Anliegen.
Ich bin gerade dabei, eine Mietverwaltung für die Vermietung von Appartements zu erstellen.
Dazu habe ich das ganze in mehrere Dateien aufgeteilt, u. a. auch in Belegungstabellen - pro Jahr eine separate.
Meine Herausforderung ist gerade, dass ich in meiner Belegungsübersicht darstellen möchte, welche Wohnung zu welchem Zeitpunkt vermietet ist.
Ich habe also einen Kalender erstellt mit je einem Tag pro Spalte. Jede Zeile darunter steht für eine Wohnung.
Erfasse ich jetzt einen neuen Mieter, kann dieser Eintrag jeweils einen dieser Zustände annehmen: R= Wohnung reserviert, M=Mietvertrag erstellt, V = Vermietet.
Diese Zustände möchte ich jetzt, je nach Wohnung und Tagesdatum getrennt in meinem Kalender darstellen.
Anbei ein Teil der Tabelle. Ich hatte mir folgende Array-Formel überlegt (steht in Zelle B9):
={WENN(($A10=$E$2:$E$5)*(B$9>=$B$2:$B$5)*(B$9<=$C$2:$C$5);$F$2:$F$5;"")}
Excel nimmt hier aber leider immer nur den ersten Eintrag der ersten Tabelle und trägt ihn unten ein, die anderen Einträge werden stumpf ignoriert. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, woran es liegen könnte, bzw. sogar eine ganz andere, bessere Lösung.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Gruß,
Swordfish76
als "der Neue" hier im Forum habe ich gleich mal ein Anliegen.
Ich bin gerade dabei, eine Mietverwaltung für die Vermietung von Appartements zu erstellen.
Dazu habe ich das ganze in mehrere Dateien aufgeteilt, u. a. auch in Belegungstabellen - pro Jahr eine separate.
Meine Herausforderung ist gerade, dass ich in meiner Belegungsübersicht darstellen möchte, welche Wohnung zu welchem Zeitpunkt vermietet ist.
Ich habe also einen Kalender erstellt mit je einem Tag pro Spalte. Jede Zeile darunter steht für eine Wohnung.
Erfasse ich jetzt einen neuen Mieter, kann dieser Eintrag jeweils einen dieser Zustände annehmen: R= Wohnung reserviert, M=Mietvertrag erstellt, V = Vermietet.
Diese Zustände möchte ich jetzt, je nach Wohnung und Tagesdatum getrennt in meinem Kalender darstellen.
Anbei ein Teil der Tabelle. Ich hatte mir folgende Array-Formel überlegt (steht in Zelle B9):
={WENN(($A10=$E$2:$E$5)*(B$9>=$B$2:$B$5)*(B$9<=$C$2:$C$5);$F$2:$F$5;"")}
Excel nimmt hier aber leider immer nur den ersten Eintrag der ersten Tabelle und trägt ihn unten ein, die anderen Einträge werden stumpf ignoriert. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, woran es liegen könnte, bzw. sogar eine ganz andere, bessere Lösung.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Gruß,
Swordfish76