Ich benutze noch Excel 97 und möchte jetzt eine Tabelle drucken mit den Zeilennummern aber ohne die Spaltenköpfe. Ist das bitte möglich?
Nur Zeilennummern drucken
|
17.09.2018, 20:39
Nö …!
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Füge eine Spalte A ein: =ZEILE()
Darf die Struktur nicht geändert werden, verknüpfe das Bild einer (schmalen!) Spalte als Objekt über die bestehende (breite bzw. verbreiterte!) Spalte A linksbündig, in welcher aufsteigende Zahlen stehen oder eben =ZEILE() steht. Vorsicht: Das stößt an Grenzen.
WIN/MSO schicken angeblich alle 5 Sekunden Deinen Screen heim zu Papa (recall-Klausel).
17.09.2018, 20:41
Na denn: Doch!
Excel 97 erinnert mich an den Vor-Vorgänger Excel 5.0
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
18.09.2018, 00:00
Danke, LCohen, ich werde es versuchen aber bereits die Anleitung bei meinem Kenntnisstand richtig zu verstehen fällt mir schwer.
18.09.2018, 08:07
Hallo,
noch eine Idee: Am Ende des Bereichs, der gedruckt werden soll, z.B. "G35" ein Leerzeichen eingeben. Dann im Setup einstellen, dass die Spalten- und Zeilennummern gedruckt werden. mfg
18.09.2018, 08:18
@Pregos: Was LCohen meint ist, dass du eine leere Spalte vor deiner eigentlichen Tabelle machen sollst (du wirst ja vermutlich jetzt in Spalte A schon etwas stehen haben). Verschiebe also deine komplette Tabelle um eine Spalte nach rechts bzw. füge eine leere Spalte ganz links ein. Somit ist Spalte A leer. Nun schreibst du in Zelle A1 die Formel
Code: =ZEILE()
Schöne Grüße
Berni
18.09.2018, 10:32
Ich danke für die weiteren beiden Beiträge, werde es versuchen und gerne über das Ergebnis berichten.
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste