10.11.2016, 12:32
Hallo zusammen,
ich nutze in einer Formel folgende Passage:
... SVERWEIS(F25;Feiertage[BadenWürtemberg];1;FALSCH) ...
"Feiertage" ist dabei eine Tabelle (keine Tabellenblatt!) in der die Feiertage für jedes Bundesland in den einzelnen Spalten eingetragen sind.
Den Teil "BadenWürtemberg" würde ich gerne ersetzen.
In einer Zelle (F20) soll das Bundesland geändert werden können und meine Formel soll dann in der Spalte des entsprechenden Bundeslandes suchen.
Ich habe bereits mit INDIREKT (anstelle [BadenWürtemberg] wurde von mir [INDIREKT(F20)] eingegeben) und die einfache Eingabe der Zelle (anstelle [BadenWürtemberg] wurde von mir [F20] eingegeben) in der das Bundesland steht versucht, leider erfolglos.
Ich hoffe das war soweit verständlich erklärt. :19:
Hat von Euch jemand eine Idee wie ich das eingeben muss/kann?
Danke schonmal im Voraus!
Gruß Volker
ich nutze in einer Formel folgende Passage:
... SVERWEIS(F25;Feiertage[BadenWürtemberg];1;FALSCH) ...
"Feiertage" ist dabei eine Tabelle (keine Tabellenblatt!) in der die Feiertage für jedes Bundesland in den einzelnen Spalten eingetragen sind.
Den Teil "BadenWürtemberg" würde ich gerne ersetzen.
In einer Zelle (F20) soll das Bundesland geändert werden können und meine Formel soll dann in der Spalte des entsprechenden Bundeslandes suchen.
Ich habe bereits mit INDIREKT (anstelle [BadenWürtemberg] wurde von mir [INDIREKT(F20)] eingegeben) und die einfache Eingabe der Zelle (anstelle [BadenWürtemberg] wurde von mir [F20] eingegeben) in der das Bundesland steht versucht, leider erfolglos.
Ich hoffe das war soweit verständlich erklärt. :19:
Hat von Euch jemand eine Idee wie ich das eingeben muss/kann?
Danke schonmal im Voraus!
Gruß Volker