OT: RANG(Zahl;Schiri;Bestellung)
Hallo zusammen,

ist mir nur gerade in der Hilfe über den Weg gelaufen. Ob es für den Schiri auch einen VAR gibt? Wink

RANG(Zahl;Bezug;[Reihenfolge])

Die Syntax der Funktion RANG weist die folgenden Argumente auf:
  • Zahl:     Erforderlich. Die Zahl, für die der Rang ermittelt werden soll
  • Schiri:   Erforderlich. Ein Verweis auf eine Liste von Zahlen. Nicht numerische Werte im Bezug werden ignoriert.
  • Bestellung:   Optional. Eine Zahl, die angibt, wie der Rang von "Zahl" bestimmt werden soll
    Ist Reihenfolge mit 0 (Null) belegt oder nicht angegeben, bestimmt Microsoft Excel den Rang von Zahl so, als wäre Bezug eine in absteigender Reihenfolge sortierte Liste.
    Ist Reihenfolge mit einem Wert ungleich 0 belegt, bestimmt Microsoft Excel den Rang von Zahl so, als wäre Bezug eine in aufsteigender Reihenfolge sortierte Liste.
Antworten Top
Moin,

OMG - die KI wird immer blöder. 

Aus Number wird Zahl. Ok. Aus Ref wird nicht Reference sondern Referee und somit Schiedsrichter und somit Schiri.
Aus Order wird Bestellung. Früher hätte ich mich ja noch beschwert. Mittlerweile sinnlos, da die Übersetzungs-
teams meines Wissens eh weg sind.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Antworten Top
Mein erster Schritt in der online Doku ist immer der Klick auf die Weltkugel oder das ersetzen von de-de durch en-us in der URL. Anfänglich kann noch eine Warnung, das der Text automatisch übersetzt wurde und man fehlerhaft e Übersetzungen melden sollte. Das ich mir mittlerweile auch.
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste