Version(en): Office 365
Hallo,
folgende Funktionen habe ich gefunden, die in Excel 365 vorhanden sind, aber im Formelassistenten nicht aufgelistet sind:
AMORDEGRK, ASC, DATEDIF, DBCS, ISO.OBERGRENZE, OBERGRENZE.GENAU, PHONETIC, UNTERGRENZE.GENAU
außerdem zwei Pseudofunktionen, die man im Formelfeld bearbeiten kann, aber nicht direkt erstellen:
DATENREIHE (in Diagrammen)
MEHRFACHOPERATION (kann mit Was-wäre-wenn-Analyse, Datentabelle erstellt werden; auf englisch TABLE
)
Kennt ihr noch mehr?
Neugierig, Redoute
Version(en): 365
20.08.2024, 19:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2024, 19:51 von BoskoBiati.)
Gruß
Edgar
Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag 28
• Zwenn
20.08.2024, 21:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2024, 21:29 von Redoute.
Bearbeitungsgrund: kleine Ergänzungen, kleine Korrektur
)
Hallo BoskoBiati,
aus deiner Tabelle nehme ich noch RECHTSB zu meiner Liste - und siehe da, es gibt auch LINKSB, TEILB, LÄNGEB, SUCHENB, FINDENB und ERSETZENB.
ASC ist eine eher obskure Funktion in Bezug auf japanische Zeichensätze, der Name scheint mir völlig unlogisch. Was in Basic als ASC() bekannt ist, dem entspricht in Excel die CODE-Funktion.
Schönen Gruß, Redoute
Version(en): Office 2010, Office 365, Office 365 Betakanal
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awardshttps://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Dank maninweb kommen noch hinzu:
BAHTABRUNDEN, BAHTAUFRUNDEN, DATESTRING, ECMA.OBERGRENZE, ISTTHAIZAHLENWORT, NUMBERSTRING, THAIJAHR, THAIMONATDESJAHRES, THAIWOCHENTAG, THAIZAHLENWORT, THAIZAHLSOUND, THAIZAHLZEICHENFOLGE, THAIZEICHENFOLGENLÄNGE und USDOLLAR
ECMA.OBERGRENZE scheint identisch zu OBERGRENZE, USDOLLAR scheint identisch zu DM
Den weiteren Funktionen scheinen weitgehend defekt zu sein, außer Fehlermeldungen konnte ich denen nichts entlocken.
Gruß, Redoute