Öffnen mit Kennwort
#1
Hallo zusammen

ich möchte auf einer Excel

1. eine Spalte ausblenden die nur mit Kennwort wieder eingeblendet werden kann
2. das Blatt zwei mit Kennwort schützen, damit es nur mit Kennwort geöffnet werden kann (aber nur das Blatt zwei und Blatt 1 nicht)

Anbei zum Verständnis ein Beispiel.

Könnt ihr mir da weiterhelfen.

1000-Dank!


Murri37


Angehängte Dateien
.xlsx   mit Kennwort.xlsx (Größe: 9,53 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Hallo,

kann man machen, nutzt aber nicht viel, jeder der sich ein wenig mit Excel auskennt, kann das aushebeln.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Hallo

Schön wenn man es machen kann, ich weiss leider nicht wie und Google hat mir da nicht wirklich weiter geholfen.

Schlussendlich möchte ich eine Preisliste erstellen wo auf dem zweiten Blatt gewisse Daten für die Kalkulation gezogen werden. Diese Liste wird dann unseren Verkäufern zur Verfügung gestellt. Sie haben nur Anwenderkenntnisse von Excel und kennen sich nicht gut aus damit.

Grüsse
Antworten Top
#4
(17.05.2023, 13:12)Murri37 schrieb: Hallo

Schön wenn man es machen kann, ich weiss leider nicht wie und Google hat mir da nicht wirklich weiter geholfen.

Schlussendlich möchte ich eine Preisliste erstellen wo auf dem zweiten Blatt gewisse Daten für die Kalkulation gezogen werden. Diese Liste wird dann unseren Verkäufern zur Verfügung gestellt. Sie haben nur Anwenderkenntnisse von Excel und kennen sich nicht gut aus damit.

Grüsse

Wenn Du mit Google nichts gefunden hast, spricht das ja auch nicht unbedingt dafür, dass Du so etwas machen solltest.
Aber egal, Du hast ja den Spaß mit Deinen Anwendern, denen Du nichts zutraust  19 
Aber sie werden Dich eines besseren belehren, da bin ich mir sicher  19

Password Protect Excel and Hide Just One Column | Systematix Training

PS Wie man ohne großen Aufwand das Passwort von einem geschützten Blatt entfernen kann, sagt Dir auch google.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Warkings für diesen Beitrag:
  • Murri37
Antworten Top
#5
Hallo @Warkings,

Zitat:Aber egal, Du hast ja den Spaß mit Deinen Anwendern, denen Du nichts zutraust
Aber sie werden Dich eines besseren belehren, da bin ich mir sicher

Da halte ich dagegen....

Wahre Begebenheit!!! -

In einer Abteilung werden Strichlisten geführt - diese dann mit einem Taschenrechner zusammengezählt - um sie dann anschließend in eine Excelliste einzutragen. Kein Witz!!!

Ich hatte für jeden MA eine Excelliste erstellt, bei der er dann nur noch ein paar Klicks ausführen müsste, um das gewünschte Ergebnis zu übertragen und bei dem MA "Sammelstelle" würden diese dann automatisch zusammengeführt, so das sie nur noch den Abschluss einleiten müsste...

Sie arbeiten weiterhin mit der Strichliste .... "Haben wir schon immer so gemacht..."

Lange Rede - kurzer Sinn... die angefügte Datei hätten die auch in 1000 Jahren nicht "geknackt"... (auch wenn die Tabelle nur ausgeblendet ist... da würden die nie drauf kommen...)


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe14.xlsx (Größe: 10,76 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#6
(17.05.2023, 14:31)rate mit schrieb: ..
Da halte ich dagegen....

Wahre Begebenheit!!! -

In einer Abteilung werden Strichlisten geführt - diese dann mit einem Taschenrechner zusammengezählt - um sie dann anschließend in eine Excelliste einzutragen. Kein Witz!!!..

Wieso dagegen halten! Genau das meine ich, Leute kommen auf Ideen, da kommst Du eben nie drauf. Mal wird man positiv überrascht, mal negativ.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste