Version(en): Pro Plus 2019
TB Produkte! Ich habe 3 OptionButton sowie ein Scannfeld. Ist das Scannfeld markiert (grün) Funzt Ist eine andere zelle markiert, Scannfeld (rot) funzt klicke ich jetzt einen Optbutten an, bleibt das scannfeld grün, obwohl der Curser nicht im Feld ist. Er sollte dann eigendlich rot sein. Wie bekomme ich es hin, wenn das Scannfeld aktiv ist und ich einen optbutten klicke, trotzdem das Scannfeld aktiv bleibt? Vielen Dank für Eure Teilnahme.
Angehängte Dateien
Barcode scannen.xlsm (Größe: 458,52 KB / Downloads: 10)
Version(en): 2024, 365business
versuchs mal damit
Code:
Private Sub ausbuchen_Change() Range("Barcode").Select End Sub Private Sub einbuchen_Change() Range("Barcode").Select End Sub Private Sub markieren_Change() Range("Barcode").Select End Sub
28.01.2025, 21:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2025, 21:11 von Andyle .)
Danke. Hab die Opts zusammengefasst. Funzt
Allerdings habe ich jetzt ein für mich unerklerbares ding. Ich öffne das userForm Klicke Beenden und alles ist schick Weiter! Ich öffne das userForm Darin kann ich eine Schnellbuchung durchführen Daten werden auch zum ausgewählten Artikel übernommen. Userform schließt sich und startet neu um die Daten aktualisiert anzuzeigen. Klicke ich jetzt allerdings auf beenden, fragt er nochmal ob ich buchen möchte. Warum und wo könnte der fehler liegen? Danke für Eure Unterstützung.
Angehängte Dateien
Barcode scannen.xlsm (Größe: 420,04 KB / Downloads: 3)
Version(en): 97-2019 (32) + 365 (64)
Hallöchen, setze mal in den Code vom Button "Beenden" einen Haltepunkt und schaue im Einzelschritt, was dann alles passiert...
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben. ( ô ô ) Grüße, André aus G in T ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
Er greift auf die produkttabelle zu und will da scheinbar nochmal buchen.
Nur wieso?
Version(en): Excel365
Das kannst nur du beantworten, da nur du den Code bzw die Datei vorliegen hast.
Anbei mal die Datei mit neuem UserForm2.
Ich habe keine Erklärung, warum er 2 mal durchläuft.
Angehängte Dateien
Barcode scannen.xlsm (Größe: 446,63 KB / Downloads: 3)
So, jetzt noch die fehlenden Infos: WELCHE Userform öffnest du WIE ?
UserForm1 funzt! UserForm2 ist die Schnellerfassung Speichern tut er alles korrekt Klicke ich auf ein- oder ausbuchen, kommt msgbox -> Klick ja und erändert die daten. Allerdings kommt danach nochmal die msgbox und fragt. Im anhang die angepasste version!
Angehängte Dateien
Barcode scannen.xlsm (Größe: 447,58 KB / Downloads: 1)
Kein Wunder - die Userform trägt den Barcode in C3 ein, was BarcodeSuchen aufruft und danach ruft die Userform BarcodeSuchen auch noch mal selber auf. Warum wird die EAN noch in C3 eingetragen? Artikel-Nr ist doch bekannt und es muss nix gesucht werden. Ausserdem fehlt das Abfangen eines Nullwertes. Wenn du bei der Schnellbuchung nix als Menge eingibst, stürzt das Makro ab.