Ich möchte gern aus den Tabellen 1 und 2 (Anlage - einmal leer und einmal befüllt) eine Tabelle machen, da viele Daten doppelt sind. Vielleicht eignet sich die Gruppierfunktion um die Daten Tab. 2 ind die 1 einzubinden. Kann mir vlt. jemand einen Lösungansatz sagen?
Danke vorab Ihr Excelkoriphäen (schreibt man das so?) ;)
Es gibt ja viele Überschneidungen. Wir bekommen Ware als Palette mit einer Palettennummer und einer Lieferantencharge, Tabelle 1. Auf der Palette befinden sich dann Streifen mit eigenen Nummern, Tabelle 2. Fürs SAP muss das aufgeteilt bzw. gesplittet werden. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit Tabelle 2 in 1 zu integrieren, zusätzliche Zeilen, die man auf- und zuklappen kann. Meine Fragte war ja, ob jemand eine Idee hat.
Zitat:ich denke Du hast mich falsch verstanden. Ich möchte 2 komplexe Tabellen zu einer verbinden.
eher nicht. Wenn Du zwei Tabellen zusammenführen willst musst Du die Daten erst mal zusammen bringen. Das geht nicht mit Gruppieren. Kopiere die eine Tabelle zur anderen und entferne Duplikate. Duplikate kann man dabei anhand einer oder mehrerer Spalten definieren.
Wenn Du die Duplikate jedoch nur ausblenden willst, dann könntest Du z.B. in einer Hilfsspalte mit ZÄHLENWENN Duplikate ermitteln und diese dann ausblenden.
Hier z.B. alles größer 1. Die Formel in B2 eintragen und runterziehen.
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
A
B
1
Wer
Wie oft
2
Otto
1
3
Kar
1